Whatsapp führt neue Funktion ein – und die soll dir eine unschöne Erfahrung ersparen

WhatsApp könnte dir bald eine unschöne Erfahrung mit deinen Freunden ersparen. (Symbolbild)
WhatsApp könnte dir bald eine unschöne Erfahrung mit deinen Freunden ersparen. (Symbolbild)
Foto: imago

Wer bei Whatsapp bis jetzt unangenehme Freunde nur noch blocken konnte, für den kommt das neue Feature genau richtig. Denn der Messenger will jetzt einen sogenannten „Flugmodus“ an den Start bringen - damit das Abblocken von Nachrichten nicht mehr unfreundlich aussieht.

Whatsapp: „Freundlich blockieren“

Der Blog „WABeta.Info“ berichetet jetzt, dass es bald eine nettere Option bei Whatsapp geben soll, jemanden zu blocken. Du kannst demnach bald einfach deinen Chat archivieren und in den „Flugmodus“ packen. So kommen die Nachrichten vom Gegenüber zwar an, jedoch siehst du sie nicht. Dazu müsstest du erst in dein Chat-Archiv gehen. Das Beste: Dein Gegenüber sieht nicht, dass er stummgeschaltet wurde.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Massive Probleme bei Whatsapp: Auch Facebook und Instagram funktionieren oft nicht mehr

Whatsapp: Messenger läuft ab Mai auf Tausenden Geräten nicht mehr

• Top-News des Tages:

Paar will in die Flitterwochen: Am Flughafen bekommen sie eine unglaubliche Nachricht

Fernsehgarten: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt aus wie...

-------------------------------------

Whatsapp: Funktion noch im Test

Jedoch wird der „Flugmodus“ gerade erst in der aktuellen Android-Beta-Version 2.19.101 getestest. Es kann also noch ein bisschen dauern, bis du Leute „freundlich blockieren“ kannst. (el)