Wetter: DAS kommt auf Deutschland zu – und zwar noch heute

Gewitter, Sturm und Kälte werden in den nächsten Tagen für Deutschland vorausgesagt. (Symbolbild)
Gewitter, Sturm und Kälte werden in den nächsten Tagen für Deutschland vorausgesagt. (Symbolbild)
Foto: imago images / blickwinkel

Während das Wetter am Wochenende noch einmal den Sommer rausgeholt hat, droht nun ein drastischer Temperatursturz in Deutschland.

Am Montag blieben die Temperaturen noch stabil und warm, nur in manchen Teilen Deutschlands kam es zu Regenschauern.

Wetter: Temperatursturz ab Dienstag

Ab Dienstag gingen die Temperaturen in Deutschland dann deutlich nach unten.

+++ Wetter: Unglaublicher Temperatursturz! HIER könnte es sogar schneien +++

Wetter: Deutschland bibbert

Und windig soll es werden, teilweise seien vor allem an den Küsten Sturmböen bis zu 100 Stundenkilometer drin.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mädchen (11) geht in Fluss baden – wenig später kämpft es um sein Leben

Auf A1: Hochzeitskorso bedrängt Autofahrer – doch der schlägt zurück

Lidl bringt mit neuer Technik Kunden gegen sich auf: „Diese Abzocker boykottieren“

Schrecklicher Vorfall bei Techno-Festival: Mann (35) stirbt

Panne bei Anne Will: Danach eskaliert die Situation

-------------------------------------

Das prognostiziert Kachelmannwetter. Beim Deutschen Wetterdienst sieht die Prognose nicht ganz so dramatisch aus. Der DWD sagt zwar auch voraus, dass es deutlich kälter wird als noch am Wochenende.

Temperaturen fallen auf bis zu fünf Grad

Die Temperaturen fallen nachts und am frühen Morgen auf bis zu 5 Grad. Zum Vergleich: In der Nacht von Montag auf Dienstag waren es noch 12 Grad.

Nebel am Morgen

Regen ist nicht angesagt, dafür aber Nebel in den Morgenstunden. Auch Sturmböen sagt der DWD nicht voraus. Dafür aber der Wetterdienst Kachelmannwetter.

Kachelmannwetter warnt den gesamten Norden Deutschlands aber vor heftigen Sturmböen und Gewittern.

Gute Aussichten am Wochenende

Pünktlich zum Wochenende soll das trübe Wetter allerdings wieder aufklaren. Der DWD berichtet von trockenem und sonnigem Wetter in ganz Deutschland. An der Saar können sich die Menschen am Samstag auf bis zu 25 Grad freuen. Entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse werden für Sonntag sogar bis zu 28 Grad erwartet. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN