„Wer wird Millionär“: Spezieller Vorspann sorgt für Wut bei Zuschauern

„Wer wird Millionär“ bekam anlässlich des Dschungelcamps einen speziellen Vorspann.
„Wer wird Millionär“ bekam anlässlich des Dschungelcamps einen speziellen Vorspann.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln. „Wer wird Millionär“ zog sich zuletzt den Unmut vieler Zuschauer zu. Das Hüttengaudi-Spezial war nach Ansicht vieler Zuschauer ein Tiefpunkt in der Geschichte des RTL-Dauerbrenners. Die schrullige Deko mitsamt Kitschhütte und Herzchen war allerdings nach Ansicht der Zuschauer weitaus weniger schlimm als der Auftritt von DJ Ötzi.

Der Partysänger präsentierte unter anderem eine fragwürdige Coverversion des antifaschistischen Kampfliedes „Bella Ciao“. Viele Fans hatten nach dem Spezial wohl auf eine ganz normale Ausgabe an diesem Freitag (11. Januar) gehofft - und wurden enttäuscht.

„Wer wird Millionär“-Zuschauer wollen einfach eine normale Ausgabe

Denn schon der Vorspann zeigte, welches TV-Format RTL an diesem Abend wirklich wichtig war: Das Dschungelcamp. Es zeigte eine Günther-Jauch-Puppe, die im Dschungel von Tieren angegangen wird. Doch dann erwacht die erleichterte Puppe im Studio von „Wer wird Millionär“ - Jauch muss doch nicht in den Dschungel.

+++ Aldi greift Frage von „Wer wird Millionär“ neu auf – und die Kunden stellen sich eine wichtige Frage +++

+++ „Wer wird Millionär“ auf RTL: Zuschauer stinksauer auf RTL – „selbst auf Malle ist mehr Niveau“ +++

Was witzig gemeint war, nervte viele Fans des RTL-Klassikers. Hinzu kam, dass das Studio von „Wer wird Millionär“ auch noch mit Dschungel-Utensilien dekoriert war.

RTL hingegen bezeichnete die Deko als „grüne Oase des Wissens“. Sie solle die Brücke für das nachfolgende Dschungelcamp bilden.

+++ Dschungelcamp 2019 in der Krise: Diese Zahlen sollten RTL zu denken geben +++

Bei einigen Fans kam aber immerhin die Puppe gut an:

Vom Vorspann und der Deko abgesehen war es allerdings eine recht normale Ausgabe von „Wer wird Millionär?“. Die Kandidaten hängelte sich gekonnt durch das Fragen-Dickicht. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN