Veröffentlicht inPanorama

Was für ein Held! Mercedes-Fahrer bremst Auto aus und rettet dessen Fahrer

Was für ein Held! Mercedes-Fahrer bremst Auto aus und rettet dessen Fahrer

Dortmund

Was für ein Held! Mercedes-Fahrer bremst Auto aus und rettet dessen Fahrer

Was für ein Held! Mercedes-Fahrer bremst Auto aus und rettet dessen Fahrer

Rettungsgasse – so geht's richtig

Panorama Video

  • Einem 38-Jährigen fiel das Auto vor ihm auf
  • Das Fahrzeug fuhr unkontrolliert über die Autobahn
  • Seine Aktion ist heldenhaft

Berlin. 

Auf den deutschen Autobahnen sind gelbe Engel unterwegs, die kennt jeder Autofahrer. Der Polizei in Berlin ist nun ein Artgenosse der Straßenretter aufgefallen: Der „Schutzengel“ von der A100.

Ein 59-jähriger Autofahrer hatte auf der Autobahn das Bewusstsein verloren, sein Fahrzeug steuerte gegen die linke Leitplanke. Ein aufmerksamer 38-jähriger Fahrer hinter ihm bemerkte das unkontrollierte Fahrzeug.

———————–

Mehr Themen:

• Schnee-Chaos-Bilanz: 288 Unfälle in den Ruhrgebietsstädten, viele Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs

• Großer-St.-Bernhard-Tunnel bis Mitte Januar gesperrt

• Mann will Rettungswagen vorbeilassen – und verliert Führerschein: So argumentiert die Stadt

———————–

Fahrer konnte gerettet werden

Er verhielt sich wagemutig und überholte den 59-jährigen, um ihn auf sein eigenes Fahrzeug auffahren zu lassen. So konnte er ihn langsam ausbremsen und stoppen. Mit vier weiteren Helfern konnte der Bewusstlose aus seinem Fahrzeug gehoben und reanimiert werden. Gut, wenn man mit Schutzengeln fährt! (dahe)