Veröffentlicht inPanorama

Vitali Klitschko auf permanenter Brautschau für den Bruder

Vitali Klitschko auf permanenter Brautschau für den Bruder

0025868021-0055147188.JPG
Foto: ddp

Berlin. Während der ältere der beiden Schwergewichts-Boxer schon lange unter der Haube ist, tut sich der jüngere schwer bei der Suche nach der richtigen Frau. Zwar hilft der Promi-Status beim Kennenlernen – wenn’s mehr werden soll, ist er dann ege hinderlich.

Trotz der Unterstützung seines großen Bruders Vitali hat Wladimir Klitschko bislang keine Lebenspartnerin gefunden. «Ich habe versucht, ihm nette Frauen vorzustellen, aber sein Geschmack ist ein anderer», wird der 38 Jahre alte Vitali von der Illustrierten «Bunte» zitiert.

Mit 25 geheiratet

Sein 33 Jahre alter Bruder habe es heute deutlich schwerer, eine Frau kennenzulernen. «Ich habe bereits mit 25 Natalie geheiratet und war damals lange nicht so berühmt wie Wladimir heute.» Der müsse sich stets fragten, ob eine Frau ihn, oder den großen Namen und das Geld liebe.

Wladimir sieht allerdings als Vorteil seiner Prominenz, dass er Frauen leichter ansprechen kann. «Aber ich bin kein Playboy, der wahllos Frauen ausprobiert. Es muss auch kein Model sein, obwohl ich schon mit einigen zusammen war. Es geht um Charakter, Treue und Persönlichkeit», sagte Wladimir laut «Bunte».

In einem Punkt sind sich die beiden Schwergewichts-Weltmeister einig: Einen öffentlichen Bruderkampf werde es nie geben, auch wenn er Zuschauerrekorde sprengen würde. Wladimir sagte: «Boxen ist kein Tennis, wo ein Netz dazwischen ist und die Geschwister Williams gegeneinander spielen können. Und unsere Mutter, die um uns bangt, würde das sowieso nie zulassen.»