Veröffentlicht inPanorama

Video zeigt dramatische Szenen auf US-Kirmes – Sitzreihen im „Fireball“ lösen sich

Video zeigt dramatische Szenen auf US-Kirmes – Sitzreihen im „Fireball“ lösen sich

Video zeigt dramatische Szenen auf US-Kirmes – Sitzreihen im „Fireball“ lösen sich

Video zeigt dramatische Szenen auf US-Kirmes – Sitzreihen im „Fireball“ lösen sich

US-Kirmes-Unfall: Hier filmt ein Augenzeuge das Drama

Ohio State Fair: Hier gab es ein schweres Unglück – ein Augenzeugen-Video zeigt den schrecklichen Unfall.

  • Auf der Ohio State Fair gab es ein schweres Unglück
  • In einem Fahrgeschäft lösten sich Sitzreihen
  • Ein Mensch starb, mehrere wurden verletzt

Washington. 

Tödlicher Unfall auf einer Kirmes in Columbus im US-Staat Ohio: Ein 18-Jähriger ist am Mittwoch (Ortszeit) in einem Fahrgeschäft ums Leben gekommen, wie örtliche Medien berichteten.

Sieben weitere Personen seien verletzt worden, fünf von ihnen befänden sich im kritischen Zustand, sagten Feuerwehrleute dem Sender NBC24 Columbus. Unter den Opfern sind Erwachsene und Teenager.

Video zeigt dramatischen Unfall

Bei den Unglück lösten sich Sitzreihen aus einer Art Schaukel, als sie nahe dem Boden war. Mehrere Menschen fielen aus großer Höhe auf den Boden.

So sieht das betroffene Fahrgeschäft „Fireball“ aus:

Auch in Deutschland stehen solche Fahrgeschäfte auf jeder Kirmes.

Es gibt ein Amateurvideo vom Unfall. Warnung: Es sind dramatische Szenen!

Gouverneur schließt Fahrgeschäfte

Auf Anordnung von Gouverneurs John Kasich wurden die Fahrgeschäfte auf dem Ohio State Fair geschlossen. Sie soll nun alle neuen Kontrollen unterzogen werden. Kasich erklärte nach dem Unglück: „Das ist die schlimmste Tragödie in der Geschichte der Kirmes.“

Er äußerte kurz nach dem Vorfall seine Betroffenheit. „Ich bin furchtbar traurig über dieses Unglück, den Tod eines Menschen und die Verletzten, die sich auf dem Ohio State Fair vergnügten“, schrieb er auf Twitter.

Veranstalter wollen Fahrgeschäfte öffnen

In einer kurzen Stellungnahme gaben die Veranstalter des Jahrmarktes an, so schnell wie möglich über Ergebnisse der nun laufenden Ermittlungen berichten zu wollen. „Unsere Herzen sind bei den Familien, die von diesem tragischen Unfall betroffen sind“, heißt es auf Twitter. Obwohl die Fahrgeschäfte geschlossen sind, wollten die Veranstalter andere Geschäfte des Jahrmarkts ab neun Uhr am Donnerstag (Ortszeit) öffnen.

Der Jahrmarkt war erst am Mittwoch geöffnet worden. Er soll am 6. August enden. (dpa/jha)