Video: Tier gegen Winterromantik - dieser tapsige Panda kämpft gegen einen Riesenschneemann

Im Zoo von Toronto kämpfte Panda Da Hao gegen einen Riesenschneemann - nicht immer mit Erfolg.
Im Zoo von Toronto kämpfte Panda Da Hao gegen einen Riesenschneemann - nicht immer mit Erfolg.
Foto: Zoo Toronto

Toronto. Schnee gibt es in Kanada in Massen. Also haben die Wärter des Zoos in Toronto für Panda Da Mao einen riesigen Schneemann gebaut - und der war begeistert.

Was folgte war ein epischer Kampf zwischen Riesenpanda und Riesen-Schneemann.

Da Hao musste auch einstecken

Minutenlang arbeitete der acht Jahre alte Panda sich an dem Schneemann ab. Und wenn du glaubst, der Kampf sei einseitig, hast du dich getäuscht.

Denn der tapsige Panda muss hier und da auch einstecken.

Für Da Hao ist es einer der letzten Winter in Zoo von Toronto. 2018 wird er in den Zoo von Calgary verlegt. Dort soll er mit Panda-Weibchen Er Shun leben. Vielleicht kämpfen sie dann bald gemeinsam gegen Schneemänner.

(fel)

Weitere Themen:

Rekord! Dogge Freddy ist der größte Hund der Welt - und sein Futter ist ziemlich teuer

122 gerettete Chinchillas lassen im Tierheim Gelsenkirchen die Kosten explodieren