Video: Mann nimmt Alligator mit zum Bier holen im Supermarkt

Alligatoren gehören nicht in den Supermarkt (Symbolfoto).
Alligatoren gehören nicht in den Supermarkt (Symbolfoto).
Foto: imago stock&people / imago/Danita Delimont
Alligatoren sind Wildtiere und stehen unter Schutz. Einem Mann in Florida war das offensicht nicht bewusst, als er das Tier mitnahm.

Berlin.  Im US-Bundesstaat Florida haben die Behörden zwei Männer wegen Tierquälerei und Besitzes eines Alligators festgenommen. Zuvor war auf Facebook ein Video aufgetaucht, das einen der Männer beim Biereinkauf zeigte – mit einem Alligator im Arm.

Die Festnahme erfolgte Anfang August. In einem Interview mit einem TV-Reporter gab der Mann mittlerweile eine Antwort auf die Frage, warum er den Alligator bei sich hatte.

Wie lokale Medien berichteten, war Robert Timothy Barr (auch bekannt als Robby Stratton) aus Jacksonville in Florida aufgeregt durch einen Supermarkt gerannt und dabei gefilmt worden. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme soll er bereits alkoholisiert gewesen sein. Doch nicht nur die Art, wie Barr durch den Supermarkt rannte, sorgte für Aufsehen. Während der Einkaufstour trug er einen Alligator bei sich.

„Alligator-Mann“ kann sich an nichts erinnern

Zunächst war unklar, ob es sein eigenes Tier war. Doch kurze Zeit später stellte die Verwaltung der Wildreservate in Florida (FWC) laut dem Sender CBS klar: Das Tier stammt aus der Wildnis und wurde von Barr und seinem Freund Kevin Scott Keene mitgenommen. Die FWC brachte den Vorfall zur Anzeige und die beiden Männer wurden festgenommen.

Vor der Festnahme durch die Behörden hatte sich Barr noch vor Kameras geäußert. Die Antwort auf die Frage, woher das Tier kam? „Keine Ahnung, wirklich, ich habe keine Ahnung. Als ich an kam, war der Alligator auf der Ladefläche des Trucks“, sagte Barr. Er sei sehr betrunken gewesen, als das Video entstanden sei. Zwar bedauere er den Vorfall, in einem anderen Interview zeigte er sich aber auch stolz auf die angeblich positiven Kommentare, die er zu dem Video auf Facebook erhalten habe. (ac)

 
 

EURE FAVORITEN