Veröffentlicht inPanorama

Video: Hund rettet Mädchen in Frankreich aus dem Meer – obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre

Video: Hund rettet Mädchen in Frankreich aus dem Meer – obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre

doc71hrmklpqeu6r54q1yv4_MASTER.jpg
"Bear" the 2 year old Newfoundland dog enjoys playing in the ocean and cooling off in a cove in Harpswell, Maine on a warm, bright, sunny Father's Day. Deep blue sky and turquoise water in the distance. Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Ein Hund rettet ein Mädchen in Frankreich vor den Wellen
  • Ein Video des Vorfalls ging viral
  • Dabei wäre die Rettungsaktion gar nicht nötig gewesen

Normandie. 

Es sind zuckersüße bilder, die das Netz begeistern: Ein Video zeigt den schwarzen Neufundländer Matyas, der ein kleines Mädchen vor einer Welle rettet, die ihm ins Gesicht peitscht.

Matyas unternimmt einen Ausflug an den Strand der französischen Normandie mit seinen Besitzern und deren Enkelin. Der Hund spielt mit der Kleinen im flachen Wasser. Dabei beobachtet er die Wellen ganz genau. Als eine von ihnen das Mädchen im Gesicht trifft, reagiert er schnell.

Hund zieht Mädchen an Land

Er schnappt sich das T-Shirt und zieht das Kind aus dem Wasser. Erst an einer Stelle, die ihm sicher genug scheint, lässt der Hund das Mädchen wieder los. Die Kleine scheint amüsiert über die Aktion, lacht und planscht im Wasser.

————–

Auch interessant:

Hundetrainerin warnt in der ARD vor „Kampfhunden“: „Hunde haben nicht umsonst ihre Zähne im Maul“

Schlimme Ferienzeit: Ausgesetzte Hunde am Straßenrand – wenn du das machst, hilfst du ihnen am meisten

Das solltest du tun, wenn du siehst, wie ein Hund gequält wird

————–

Ertrunken wäre das Mädchen bestimmt nicht, wo doch die Großeltern in der Nähe waren und es im flachen Wasser spielte. Aber man kann nie vorsichtig genug sein – nach diesem Prinzip handelte wohl auch Matyas. Und bewies, dass er ein echter Lebensretter sein kann.

Wie ein Hund im Tierheim zwei Frauen angriff, kannst du hier lesen. (leve)