Veröffentlicht inPanorama

Vermisstes Auto taucht nach 20 Jahren wieder auf

Vermisstes Auto taucht nach 20 Jahren wieder auf

imago80730569h~3f37d748-bdb8-484a-8796-4ac8134d01aa.jpg
abgestelltes altes Auto am Straßenrand 05.11.2017 *** Seconded Old Car at Roadside 05 11 2017 Foto: imago/Waldmüller
Seit 1997 vermisste ein Mann aus Frankfurt sein Auto. Nun tauchte es wieder auf – weil ein altes Gebäude abgerissen werden sollte.

Frankfurt/Main. 

Nach 20 Jahren ist in Frankfurt ein als verloren gemeldetes Auto dem Besitzer wieder übergeben worden. Der 76-Jährige hatte den Wagen 1997 in einer Garage abgestellt, das aber vergessen, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.

Als ein altes Industriegebäude abgerissen werden sollte, stand das schrottreife Auto im Weg. Die Stadtpolizei des Ordnungsamtes ermittelte den Besitzer und fuhr mit ihm und seiner Tochter zum Auto. Die beiden hatten das Fahrzeug und die Kennzeichen als verloren gemeldet. Das Auto war inzwischen aber nicht mehr fahrbereit und musste verschrottet werden.

Der Stadt Frankfurt reimte in einer Mitteilung: „Die Moral von der Geschicht’: Vergiss deinen Parkplatz nicht! Und hast du ihn doch einmal vergessen, lass dich nicht lang stressen! Rufe an die 069/212-44044 und geholfen wird dir.“ (dpa)