Veröffentlicht inVermischtes

Ganz Deutschland betroffen! Social-Media-Plattform X ist down

Bei der Social-Media-Plattform X sind die Lichter ausgegangen! Zumindest in Deutschland gibt es gravierende Störungen.

X
u00a9 IMAGO/SOPA Images

Das sind die größten sozialen Netzwerke in Deutschland

Für die meisten deutschen Internetnutzer sind soziale Medien nicht mehr wegzudenken. Wir sagen dir, welche Netzwerke die meisten Menschen in Deutschland nutzen.

Na, das dürfte Milliardär und X-Besitzer Elon Musk (52) nicht gefallen! Riesen-Panne bei der Social-Media-Plattform X (früher Twitter): Am Donnerstagmorgen (21. Dezember) ist es zu einer schweren Störung gekommen – und die hält noch weiter an!

In der Timeline laufen keine aktuellen News mehr ein. Viele Nutzer beschweren sich zudem über verschwundene eigene Posts. Neue Posts würden offenbar nicht veröffentlicht und bleiben unsichtbar.

Social-Media-Plattform X ist down

Auf der Seite „allestörungen.de“ schreibt ein User beispielsweise: „X zeigt keine Timeline mehr an. Eigene Posts etc. alles weg. Auch neue Posts verschwinden im Nirwana. Bin gespannt, ob und wann es behoben wird.“


Mehr News:


Ab 6 Uhr schießen die Störungsmeldungen auf der Seite in die Höhe, Tausende Meldungen sind bislang eingegangen. Die Live-Störungskarte zeigt Probleme in ganz Deutschland. Wie es zur Störung kam und wann sie behoben sein wird, ist völlig unklar.