Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp-Nutzer wundern sich – plötzlich taucht ein ganz neuer Button auf

Neuer Button bei Whatsapp! Mit dem letzten Update erhielt der beliebte Messenger eine neue Funktion. Hier mehr erfahren….

whatsapp
© IMAGO / NurPhoto

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Änderung beim Messenger! Was steckt nur hinter diesem neuen Button auf Whatsapp? Plötzlich machten viele Nutzer große Augen, als sie eine neue Nachricht auf ihrem Smartphone empfingen.

+++ Whatsapp: DIESE drei Fehler macht fast jeder – so gehst du ihnen aus dem Weg +++

Wer seine Whatsapp-Anwendung bereits auf die neueste Verison geupdatet hat, der wird bestimmt schon die neue Schaltfläche bemerkt haben, um die es hier geht. Sie ermöglicht es dir, einen bestimmten Befehl mit deutlicher weniger Klicks ausführen zu können.

Whatsapp: Update bringt neuen Button

Vor einigen Tagen hat Whatsapp das Update 2.23.5.78 ausgerollt. Vorerst nur für Android-Nutzer. Wer seinen Messenger bereits aktualisiert hat, war womöglich kurz irritiert: Sobald eine neue Nachricht auf dem Handy eintrudelt, wird nämlich ein neuer Button angezeigt.

+++ Whatsapp-Nutzer müssen aufpassen – diese Nachrichten werden bald gelöscht +++

Der ermöglicht es dir, bestimmte Chats direkt stummzuschalten. Klar, grundsätzlich ist das keine neue Funktion. Doch wenn du einen Kontakt stummschalten wolltest, musstest du bisher die App öffnen, den Chat händisch auswählen, auf den „Drei-Punkte“-Optionen-Button klicken und dann die Stummschaltung aktivieren. Das geht jetzt schneller.

Erhältst du eine Nachricht von einem nicht-stummgeschalteten Kontakt, wird dir bei der Push-Benachrichtigung direkt schon die Funktion „Stumm“ angezeigt. Du kannst also quasi direkt für Ruhe sorgen, ohne die App dafür noch einmal öffnen zu müssen.

Nicht die einzige Änderung

Doch das ist nicht die einzige Neuerung, die die aktuellste Whatsapp-Version mit sich bringt. Ein weiteres Feature ist für deine Statusmeldungen hinzugekommen.


Mehr News:


Bisher konntest du dort bunte Texttafeln, Links, Fotos und Videos als kurze Story-Reels posten. Doch jetzt sind auch Sprachnachrichten dazugekommen. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen <<<