Whatsapp-Sprachnachrichten: Neue Funktion soll nerviges Problem lösen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Diese Funktion dürfte Whatsapp-Nutzer besonders erfreuen!

Das Thema „Sprachnachrichten“ polarisiert die Whatsapp-Community. Die einen lieben es, nicht ständig tippen zu müssen – andere regt es immens auf, minutenlang zuzuhören, um endlich an die gewünschte Info zu kommen. Doch dieses Feature dürfte beiden Fraktionen gefallen!

Whatsapp: Neues Feature erleichtert Umgang mit Sprachnachrichten

Bei einer Sprachnachricht, die länger als 60 Sekunden dauert, ist der ein oder andere User schon überfordert: Starre ich jetzt einfach eine Minute oder länger untätig auf mein Smartphone, während die Nachricht abgespielt wird? Besonders stressig, wenn beispielsweise gleichzeitig ein anderer Kontakt auf eine schnelle Rückmeldung wartet.

----------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

----------------------------

Einfach aus dem Chat herausgehen und dem anderen Kollegen antworten? Das ginge grundsätzlich – aber dadurch bricht die Wiedergabe der Sprachnachricht ab und man muss beim erneuten Abhören wieder dorthin spulen, wo man aufgehört hatte.

Doch genau das ändert sich jetzt.

„Globaler Player“ bei Whatsapp angekündigt

Laut WABetaInfo soll der Messenger künftig über einen „globalen Player“ verfügen. Über diesen können Sprachnachrichten abgespielt werden, während der Nutzer gleichzeitig in anderen Chats stöbert oder textet!

----------------------------

Mehr News zu Whatsapp:

Whatsapp: Ganz einfacher Trick! So kannst du gelöschte Nachrichten von anderen doch noch sehen

Whatsapp: Achtung! Wenn ER sich meldet, solltest du vorsichtig sein

Whatsapp, Skype, Zoom und Co.: So stellst du sicher, dass du über deine Webcam nicht ausspioniert wirst

----------------------------

Der Player mit der Sprachnachricht-Wiedergabe wird dann am oberen Bildschirmrand angezeigt.

Wann das Feature der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, ist zurzeit noch nicht bekannt. (at)