Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp gibt Sicherheitstipps – bei solchen Nachrichten solltest du vorsichtig sein

Whatsapp gibt Sicherheitstipps – bei solchen Nachrichten solltest du vorsichtig sein

whatsapp.jpg

Whatsapp gibt Sicherheitstipps – bei solchen Nachrichten solltest du vorsichtig sein

Whatsapp gibt Sicherheitstipps – bei solchen Nachrichten solltest du vorsichtig sein

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Fast jeder hat Whatsapp, doch kennen wir uns wirklich aus?

Immer wieder ist die Sicherheit von Whatsapp ein großes Thema. Der Anbieter selbst gibt dabei wichtige Tipps.

Whatsapp gibt Tipps zur Sicherheit

Der Messenger ist eines wenn nicht sogar das beliebteste Kommunikationsmittel der heutigen Zeit. Doch gerade, weil so viele Nutzer die App nutzen, versuchen sich immer mehr Betrüger in das System zu hacken.

Über Kettenbriefe oder Falschmeldungen wollen sich die Betrüger das Vertrauen erschleichen und ehe wir uns versehen, sind wir in ihre Falle getappt.

+++ Whatsapp: Achtung! Hinter DIESER Nachricht steckt eine hinterhältige Betrugsnummer +++

Der Anbieter gibt dafür Tipps, wie wir unseren Account schützen können. Zunächst einmal sei es wichtig, den Aktivierungscode mit niemandem zu teilen. Denn wer den und die Handynummer kennt, hat freien Zugriff auf den Account.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusätzlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung eine Schutzmaßnahme. Nur wenn der Verbrecher auch den sechsstelligen Code kommt, ist das Whatsapp-Konto endgültig nicht mehr unter deiner Kontrolle.

Bei den anderen zwei Tipps spricht der Messenger zusätzlich noch eine klare Warnung aus.

Whatsapp warnt: Achtung bei DIESEN Nachrichten

Solltest du mal einen Anruf oder eine Nachricht von einer unbekannten Person erhalten, dann sei stets vorsichtig, was du von dir preisgibst.

——————

Weitere Whats-App-Themen:

Whatsapp: Fehler im Messenger! Ist dir das bei deinen Kontakten auch schon aufgefallen?

Whatsapp: Dringende Warnung an alle Nutzer – „Betrifft uns alle“

Whatsapp: Endlich! Dieses Problem soll bald der Vergangenheit angehören

——————

Sobald der Fremde behaupten sollte, dass er von einem unbekannten Unternehmen oder gar von Whatsapp selbst kommt, ist das sehr verdächtig.

Will er dann auch noch sensible Informationen von dir, dich auffordert Nachrichten weiterzuleiten oder auf Links zu klicken, dann kannst du fast sicher sein, dass ein Betrüger auf der anderen Seite sitzt. Also: Niemals auf Links klicken, die von Menschen kommen, die du nicht kennst!

In diesem Fall lautetet das Motto wohl „Vorsicht ist besser als Nachsicht“. (cg)