Whatsapp: Nutzer warten auf DIESE Funktion – mit einem Trick ist sie bereits nutzbar

Viele Nutzer wünschen sich den Dark-Mode in der Webversion von Whatsapp (Symbolfoto).
Viele Nutzer wünschen sich den Dark-Mode in der Webversion von Whatsapp (Symbolfoto).
Foto: imago images / Depo Photos

In der Android-App von Whatsapp ist der sogenannte Nachtmodus (Dark-Mode) bereits seit einiger Zeit nutzbar. Dabei werden die hellen Farben durch dunklere ersetzt – und die Augen geschont.

Viele Nutzer wünschen sich den Dark-Mode nun auch in der Webversion von Whatsapp. Mit einem kleinen Trick ist er auch jetzt schon nutzbar.

Whatsapp: Trick aktiviert Dark-Mode in der Webversion

Mit der Tastenkombination „Strg, Shift, J“ öffnet sich im Browser die Konsole. Dann braucht es nur ein paar Klicks – und schon erscheint Whatsapp im Dark-Mode.

-----------------------------

Mehr Themen:

Maddie McCann: Tödlicher Unfall von Detektiv – er wurde in einer Blutlache gefunden

Brasilien: Peinlich! DAS macht ein Berater bei einer Videokonferenz mit Präsident Bolsonaro

Deutsche Bahn: Plötzlich kommt DIESE Durchsage im ICE – Fahrgäste trauen ihren Ohren nicht

-----------------------------

Body-Klasse muss verändert werden

Innerhalb der Konsole muss die Bezeichnung der Body-Klasse von „web“ auf „web dark“ geändert werden. Schon erscheint Whatsapp im dunklen Design.

----------------------------
Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android, iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Bald soll mit Whatsapp Payments eine neue Zahlungsfunktion nach Deutschland kommen

----------------------------

+++ Whatsapp: Achtung! Wenn du DAS machst, kann es richtig gefährlich werden +++

Keine Fehler zu erkennen

Wie das Online-Portal „SmartDroid“ berichtet, ist der Dark-Mode in der Webversion bereits fertig. Es sind keinerlei Fehler zu erkennen.

Gut möglich also, dass Whatsapp den Nachtmodus für die Webversion bald offiziell freischaltet. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN