Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Kaum einer weiß das – wer 30 Sekunden diesen Knopf drückt, kann geheimes Feature nutzen

Whatsapp hat jetzt ein lang ersehntes Feature freigeschaltet, von dem kaum ein Nutzer etwas wusste.

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Jeder Whatsapp-Nutzer kennt es: man hat gerade keine Hände frei, um im Chat zu antworten. Daher antwortet man per Sprachnachricht. Es ist die wohl beliebteste Funktion des Messenger-Dienstes.

Nun hat Whatsapp ein weiteres lang ersehntes Feature freigeschaltet, von dem wohl kaum ein Nutzer etwas wusste.

Whatsapp: Neues Feature

Anfang Februar kündigte Whatsapp bereits an, dass Nutzer auch im Status Sprachnachrichten teilen können und seit Ende Februar ist dies auch auf Android-Handys verfügbar. Nach einem Update auf Version 23.5.77 haben aber auch iPhone-Nutzer nun die Möglichkeit, in der Story Sprachnachrichten von einer Länge von 30 Sekunden zu posten.

Doch die Sache hat einen Haken. Während der Aufnahme muss man die gesamte Zeit den Mikrofon-Button gedrückt halten. Anders ist es in der Chat-Version, wo man einfach nach oben wischen und so freihändig aufnehmen kann.

Diese Redaktion hat es auf verschiedenen Smartphones für die Story ausprobiert und es ist leider (noch) nicht möglich. Bis dieses Feature bald auch möglich ist, wird wohl nicht lange dauern.

In der Story oder im Chat: Was bevorzugen Nutzer?

Zum neuen Feature hat Whatsapp auf Twitter eine Umfrage gestartet. Dabei haben bis zu 10.000 Nutzer abgestimmt. Der Messenger-Dienst wollte wissen, ob die User die Sprachnachrichten lieber im Chat oder im Status teilen. Die klare Mehrheit sprach sich dabei für Sprachnachrichten im Chat und eher gegen die Variante in der Story aus.

Allerdings gibt es in den sozialen Medien auch Nutzer, die zufrieden sind mit dem neuen Feature. Es gibt aber eine Sache, die sie vermissen: die Möglichkeit, Sprachnachrichten mit doppelter Geschwindigkeit zuhören. Dies ist in den Chats immer möglich.


Mehr News für dich:


Zahlreiche Whatsapp-Nutzer sind Mitglieder in Gruppen, die schon längst nicht mehr aktiv sind – sei es, weil der Anlass, der zur Gruppen-Erstellung führte, bereits gelaufen ist, oder weil man mit bestimmten Leuten auch einfach nicht mehr so viel tun hat. Doch von alleine verschwinden die Gruppen nicht. Du musst dich erst aktiv abmelden. Das vergessen jedoch viele. Eine neue Funktion könnte da jetzt helfen – allerdings werden damit deine Nachrichten auch gelöscht.