Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp verschärft Regeln – DIESE Funktion kannst du nur eingeschränkt nutzen

Whatsapp verschärft Regeln – DIESE Funktion kannst du nur eingeschränkt nutzen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Whatsapp entwickelt sich andauernd weiter. Nun gibt es ein weiteres Update, das allerdings keine Funktion hinzufügt, sondern einschränkt.

Mit dem neuen Update bei Whatsapp sollen Spam-Mails vermieden werden.

Whatsapp: Neues Update soll Funktion einschränken

In den vergangenen Jahren hat sich so einiges getan: Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, Bilder in seinen Status zu stellen, es ist möglich, direkt auf einzelne Nachrichten zu antworten, auch wenn diese schon älter sind.. Nicht umsonst ist Whatsapp eine der erfolgreichsten Messenger-Dienste weltweit. Nun gibt es allerdings ein neues Update, welches eine beliebte Funktion einschränken soll, wie „wabetainfo“ berichtet.

Für Android-Nutzer wird das neue Update ab der Version 2.22.7.2 zu erhalten sein. Auch neue Versionen sind mit dem Update kompatibel. Für iOS-Geräte wird der Download des Updates ab Version 22.7.0.76 ermöglicht. Das neue Update soll die Funktion einschränken, erhaltene Nachrichten in zu viele Gruppen weiterzuleiten. Deswegen wird die Möglichkeit auf ein einmaliges Weiterleiten in eine Gruppe in einem bestimmten Zeitraum beschränkt, wie „wabetainfo“ erklärt.

Whatsapp: Update kommt mit neuer Version

Somit soll das Weiterleiten von Spam-Mails eingegrenzt werden. Sollte man dennoch versuchen, eine Nachricht an mehr als eine Gruppe weiterzuleiten, erhält der Nutzer die Benachrichtigung, dass dies nicht mehr möglich ist.

——————————–

Mehr Whatsapp-Themen:

——————————–

Laut „wabetainfo“ soll dann folgende Meldung auftreten: „Forwarded messages can only be sent to one group chat“. Übersetzt heißt das wie oben angegeben, dass nur eine Nachricht nur in einen Gruppenchat weitergeleitet werden kann. (ali)