Whatsapp: Neue Funktion sorgt für Jubel – sie wird dir bekannt vorkommen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun
Beschreibung anzeigen

Whatsapp hat tolle Neuigkeiten für alle, deren Hand vom vielen Chatten mit dem Smartphone schon ganz müde ist.

Eine neue Funktion wird ihnen bald das Leben erleichtern. Darüber berichtet das Whatsapp-Portal „WABetaInfo“.

Whatsapp: Auf diese Funktion haben Nutzer lange gewartet

Viele Neuerungen haben bei den Whatsapp-Nutzern in diesem Jahr schon für Freude gesorgt: Individuelle Chat-Hintergründe bringen mehr Farbe in die Unterhaltung, der Dark-Mode macht das Chatten im Dunkeln einfacher und die Funktion „Ablaufende Nachrichten“ räumt den vollgestopften Handyspeicher quasi ganz von allein auf.

Bei dem jetzt angekündigten Feature handelt es sich hingegen nicht um eine wirkliche Innovation, sondern vielmehr um eine Funktion, die für die meisten Nutzer schon längst überfällig war.

+++ Whatsapp-Gau auf Millionen Handys – auf diesen Geräten droht dem Messenger das Aus! +++

------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

------------------------------

Whatsapp-Videotelefonie hatte bislang DIESEN Haken

In anderer Form dürfte sie den meisten schon länger bekannt sein: Wer seine Liebsten nicht nur hören, sondern auch sehen willst, kann die beliebte Videotelefonie-Funktion von Whatsapp nutzen – allerdings leider nur auf dem Smartphone.

Heißt: Bei mehreren Gesprächsteilnehmern sind die Bilder deiner Freunde winzig klein, und wenn das Gespräch mal länger dauern sollte, macht irgendwann der Arm schlapp.

+++ Whatsapp: Neue Funktion! Darauf warten Nutzer schon lange +++

Damit ist jetzt Schluss, denn die Videotelefonie-Funktion führt der Messenger jetzt auch bei Whatsapp Web ein.

------------------------------

Mehr Themen:

Whatsapp: Von wegen geheim! Hierbei kann dich der Messenger überall ausspionieren

Whatsapp: So kannst du endlich richtig schöne Fotos im Messenger verschicken

Whatsapp: Neue Funktion! Aktivierst du sie nicht, kannst du deinen Account gleich löschen

------------------------------

Damit können Nutzer mit ihren Liebsten endlich auch im Großformat auf dem stationären Rechner plaudern. Dafür waren zuvor zusätzliche Dienste wie Skype, Zoom oder Google Hangouts nötig.

Einen genauen Zeitpunkt, wann das Update für alle Nutzer ausgerollt wird, gibt es laut „WABetaInfo“ noch nicht, derzeit werden noch Beta-Tests durchgeführt. (vh)