Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Wenn du an dieser Stelle doppelt klickst, öffnet sich eine versteckte Funktion

Whatsapp-Nutzer bekommen ein neues Feature zur Verfügung gestellt. Die neue Funktion ist aktuell in der Testphase.

© IMAGO/Rene Traut

WhatsApp: Diese Fehler solltes Du niemals tun

Whatsapp ist der beliebteste Messenger weltweit. Millionen von User verschicken tagtäglich zahlreiche Nachrichten an ihre Familienmitglieder, Freunde oder Geschäftspartner. Um die App auch weiterhin attraktiv zu halten, stellt Whatsapp seinen Nutzern immer wieder neue Features zur Verfügung. So auch jetzt.

Bei Whatsapp wird aktuell eine neue Funktion getestet! Der Nachrichten-Dienst rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus – und stellt damit auf die Version 23.10.0.73 um. Eine Neuheit dieser Version dürfte besonders User freuen, die es lieben, mit Emojis ihre Gefühle auszudrücken.

Whatsapp: Mit Doppelklick Reaktion senden

Whatsapp arbeitet an einer Doppeltipp-Aktion für Nachrichtenreaktionen. Diese wird in einem zukünftigen Update verfügbar sein, wie „WABetaInfo“ berichtet. Du kennst die Funktion wahrscheinlich schon aus der Instagram-App. Dort sendest du mit einem doppelten Klick auf die Nachrichten deinem Gesprächspartner ein Herz und signalisierst damit, dass dir diese Nachricht gefällt.

+++Whatsapp: Versteckte Kosten bei Anrufen? Wenn du das nicht beachtest, wird es richtig teuer+++

Mit der Doppeltipp-Aktion wird dann auch bei Whatsapp automatisch eine Reaktion gesendet, ohne, dass das Kontextmenü geöffnet werden muss. Aktuell ist die Standardreaktion das „Daumen-hoch“-Emoji.

Wann ist das neue Feature für alle Whatsapp-Nutzer verfügbar?

Wann das neue Feature auch wirklich endgültig für alle User eingeführt wird, ist noch nicht klar, berichtet „WABetaInfo“. In der Vergangenheit zeigte Whatsapp aber immer wieder, dass es oft nicht allzu lang dauert, bis auch wirklich alle User Zugriff auf eine neue Funktion haben. Whatsapp-Nutzer dürfen also gespannt sein.


Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Vorsichtig geboten ist dagegen bei bestimmten Whatsapp-Nachrichten, hinter denen sich Betrüger verstecken. Aktuell kursiert wieder ein Kettenbrief, auf den Nutzer nicht reagieren sollten. Alles was du wissen musst, liest du hier.