Veröffentlicht inVermischtes

WhatsApp: Schock für Tausende Nutzer! App bald nicht mehr verfügbar

imago81158175h.jpg
WhatsApp: Auf einigen Smartphones wird der beliebte Messenger bald nicht mehr wie gewohnt funktionieren. (Symbolbild) Foto: imago images / xim.gs

Ein Handy ohne WhatsApp? Unvorstellbar. Der beliebteste Messenger-Dienst in Deutschland ist ein fester Bestandteil im Alltag von mehreren Millionen Menschen.

Doch wie der firmeneigene WhatsApp-Blog berichtet, gibt es nun eine Schockmeldung vom Betreiber: Für einige Smartphone-Betriebssysteme wird in Zukunft kein WhatsApp-Support mehr angeboten. Das Messenger-Aus für die Handy-Besitzer!

WhatsApp: Auf diesen Smartphones funktioniert der Messenger bald nicht mehr

Besonders schlimm sieht es für die Nutzer eines Windows-Phones aus. WhatsApp hat angekündigt, das Betriebssystem ab dem 31. Dezember nicht mehr zu unterstützen. Für die User heißt das: WhatsApp kann nicht mehr genutzt werden, ein neuer Messenger-Dienst muss her.

+++ Klimawandel: WWF warnt vor größtem Artensterben seit Verschwinden der Dinosaurier +++

Bei einem schnellen Umstieg auf Android oder iOs besteht zwar die Möglichkeit, den eigenen WhatsApp-Account mit allen Kontakten und Gruppen weiterzuführen. Dabei gehen allerdings Bilder, Chatverläufe und Videos verloren.

WhatsApp: Auch Android und iOs betroffen

Doch bei Android oder iOs ist ebenfalls Vorsicht geboten: Auch hier werden bestimmte WhatsApp-Versionen schon bald nicht mehr nutzbar sein. Bei Android-Smartphones betrifft dies die WhatsApp-Version 2.3.7 sowie alle älteren.

———————-

Mehr Themen zu Whatsapp:

———————-

Im Fall der Apple-Geräte wird WhatsApp auf iOs 8 sowie allen älteren Versionen ebenfalls nicht mehr richtig funktionieren. Zwar soll der Dienst noch genutzt werden können, der Support werde jedoch eingestellt. Auch können keine neuen Accounts mehr erstellt oder existierende Accounts verifiziert werden.

Wie der WhatsApp-Blog berichtet, sollen die Einschränkungen von WhatsApp bei Android oder iOs ab dem 1. Februar eintreten. (at)