Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp überarbeitet Funktion grundlegend – doch Nutzer sind trotzdem sauer

Whatsapp überarbeitet Funktion grundlegend – doch Nutzer sind trotzdem sauer

Whatsapp.jpg
© IMAGO / Lobeca

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Bei dem Messenger Whatsapp gibt es immer wieder Updates. Oft wird so versucht, den Nutzern das Handling zu vereinfachen oder aber neue Möglichkeiten zu bieten.

In diesem Fall wurde eine bereits bestehende Funktion bei Whatsapp überarbeitet. So haben Nutzer nun mehr Freiheiten. Doch nicht alle Kunden des Messengers sind von der Neuerung vollends überzeugt.

Whatsapp nimmt Änderung bei Funktion vor

Zu den größeren Neuerungen bei Whatsapp in der jüngeren Vergangenheit zählen definitiv die Selbstlöschenden Nachrichten. Doch auch so können Nutzer bisher ihre Nachrichten bis zu eine Stunde nach dem Versenden wieder löschen.

Das soll sich mit dem nächsten Whatsapp-Update ändern. Nutzer können ihre gesendeten Nachrichten nun bis zu zwei Tage nach dem Versenden wieder löschen, wie Whatsapp selber über Twitter verkündet. Doch anstelle von grenzenlosem Jubel gibt es von den Nutzern auch ordnetlich Kritik.

Whatsapp: Einige Nutzer fordern umfassendere Überarbeitung

Einigen geht das Update nämlich nicht weit genug. Sie wollen neben mehr Zeit zum Löschen der Nachrichten nämlich auch, dass die Markierung im Chat, dass eine Nachricht gelöscht wurde, verschwindet. Bisher ist nämlich auch für den Chatpartner offen sichtbar, dass dort eine Nachricht gelöscht wurde. Ebenso hoffen sie, dass man bald Gruppen verlassen kann, ohne dass es eine Benachrichtigung im Chat der Gruppe gibt.

—————

Weitere Whatsapp-News:

Whatsapp: Vorsicht! Wenn plötzlich diese Warnmeldung eingeblendet wird, musst du auf der Hut sein

Whatsapp bastelt weiter an Chats – DIESE Spur kannst du nicht mehr so einfach löschen

Whatsapp gibt DIESEN Nutzern noch mehr Macht – das wird einigen gar nicht gefallen

—————

„Wie wäre es, wenn Sie den Empfänger nicht mehr benachrichtigen, dass die Nachricht gelöscht wurde? Das Getratsche ist unnötig. Kann man eine Gruppe auch still und leise verlassen, ohne eine Ankündigung?“, kommentiert beispielsweise ein Nutzer bei Twitter. So sehen es auch einige andere. Vielleicht werden sie bei einem künftigen Update ihren Willen bekommen. Immerhin werden fortwährend Änderungen bei dem Messenger vorgenommen. (gb)

Durch ein anderes Whatsapp-Update wurde ein Chat-Problem behoben.>>>