Whatsapp: Schon wieder Veränderungen! DAS erwartet dich jetzt

Foto: imago

Es ist eigentlich keine Seltenheit, dass der Messenger-Dienst Whatsapp Veränderungen durchführt. Doch die neueste anstehende Änderung soll nun entscheidenden Einfluss auf dein Chat-Verhalten haben.

Da fragt man sich doch: Was hat der Messenger-Dienst Whatsapp diesmal wieder vor?

Whatsapp: Große Neuerung für Nutzer

Whatsapp will eine Funktion rausbringen, die Nachrichten automatisch löscht. So sollen Nutzer eine Zeitspanne einstellen können, nach deren Ablauf eine Nachricht wieder verschwindet. Ein Hauch von James Bond sozusagen.

+++ Whatsapp: Messenger bekommt neue Funktion – sie soll dir DABEI helfen +++

Damit wird die Nachricht in dem Chatverlauf von Absender sowie Empfänger entfernt. Darüber berichtet das Portal „WABetaInfo“.

Es handelt sich zunächst allerdings um eine Beta-Version. Sofern die Testversion auf dem Gerät installiert ist, können Nutzer die Einstellung unter den Kontaktinfos oder in den Gruppeneinstellungen vornehmen.

----------------------------

Mehr News:

Urlaub an der Ostsee: Tourist rettet Baby – und kassiert dafür sofort die Quittung

Lidl-Kundin betritt Laden und ist geschockt – Mitarbeiterin behauptet: Anweisung „von ganz oben“

Coronavirus: Polizist tritt bei Corona-Demo auf – jetzt gibt es Konsequenzen

----------------------------

Wie „Chip“ schreibt, lassen sich die Nachrichten in einer Zeitspanne von einer Stunde, einem Tag, einer Woche, einem Monat oder einem Jahr automatisch löschen. Eine eigene Zeitspanne lässt sich dagegen nicht festlegen.

Neue Funktion dürfte Whatsapp-Nutzern Vorteile bringen

Aus Hinsicht des Datenschutzes dürfte die neue Funktion besonders interessant sein. Schließlich lässt sich direkt mit dem Versenden einer Nachricht ein Timer einstellen, woraufhin die Nachricht nach der festgelegten Zeit automatisch wieder gelöscht wird.

Gruppen könnten durch das Feature aufgeräumter und übersichtlicher werden. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass der Speicherplatz eines Geräts so entlastet wird, wenn Nachrichten inklusive Sprachnachrichten, Bilder und Videos gelöscht werden.

+++ Whatsapp: DARAUF haben viele Nutzer gewartet – ist mit nerviger Einstellung jetzt endlich Schluss? +++

Wann die Funktion tatsächlich rauskommen wird, ist jedoch noch unklar.

Whatsapp: Diese Geheime Funktion hilft dir

Kürzlich wurde noch eine weitere Whatsapp-Neuerung angekündigt. Für den Nutzer ein großer Vorteil. Hier alle Infos >>> (nk)

 
 

EURE FAVORITEN