Whatsapp testet neues Feature: Auf diese Neuerung haben Nutzer gewartet!

Whatsapp: Ein neues Feature erweitert nun die Funktionen des Messengers. (Symbolbild)
Whatsapp: Ein neues Feature erweitert nun die Funktionen des Messengers. (Symbolbild)
Foto: imago images / Rene Traut

Whatsapp bringt immer wieder Neuerungen heraus, um die Funktionen sowie die Bedienung des Messengers zu verbessern und zu erweitern. Nun ist es wieder so weit. Whatsapp wird ein neues Feature testen.

Nutzer haben bereits auf die Neuerung gewartet. Was steckt dahinter?

Whatsapp: Neues Feature im Test

iOS-Nutzer dürften die Funktion bereits kennen. Das betrifft zumindest jene, die die Beta-Version von Whatsapp verwenden. Denn sie können den Hintergrund einzelner Chats individuell ändern.

+++ Whatsapp: Neue Hürde für Videoanrufe – ausgerechnet im Corona-Lockdown! +++

Jetzt will Whatsapp das Feature auch auf Android-Geräten testen, wie das Online-Portal „WABetaInfo“ schreibt. Demnach können Nutzer der Beta-Version den Hintergrund jedes einzelnen Chats unabhängig von einander einstellen.

Zur Auswahl stehen dabei 32 helle sowie 29 dunkle Motive und einfarbige Bilder. Zudem lässt sich ein benutzerdefinierter Hintergrund, etwa ein Foto, einfügen, um den Chat persönlicher zu machen.

------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

------------------------------

Einführung ungewiss

Wer sich für die Beta-Version registriert hat, der sollte ein Update durchführen und die App neustarten, um die Änderung zu sehen.

------------------------------

Mehr News:

Whatsapp: Das bedeutet DIESES neue Symbol bei Profilbildern

Whatsapp vernichtet einfach Nachrichten: SO kannst du sie retten

Whatsapp: Diese praktische Funktion fällt bald weg – so einfach holst du sie zurück

------------------------------

Ob und wann das Feature tatsächlich eingeführt und damit jedem Whatsapp-Nutzer zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht klar. Bislang handelt es sich schließlich um einen Testlauf. Darüber berichtet „WABetaInfo“.

Whatsapp: Hammer! Messenger für SIE bald nicht mehr kostenfrei

WhatsApp ist DER Messenger überhaupt: beliebt und weltbekannt. Das liegt unter anderem daran, dass die App einfach und kostenfrei zu downloaden ist. Doch das könnte sich bald ändern. Mehr dazu erfährst du hier. (nk)

 
 

EURE FAVORITEN