Whatsapp: Geheimtipp! Diese Funktion wird dir das Leben erleichtern – dafür musst du nur...

Whatsapp: Mit einem Geheimtipp wird dein Leben leichter. (Symbolbild)
Whatsapp: Mit einem Geheimtipp wird dein Leben leichter. (Symbolbild)
Foto: imago images / onw-images

Whatsapp ist mit zwei Milliarden Nutzern weltweit der meistgenutzte Messenger überhaupt. Das liegt sicherlich auch seiner einfachen Bedienung und der Möglichkeit, bequem mit anderen Menschen zu kommunizieren. Dennoch ist noch nicht alles bei Whatsapp so richtig praktisch, wobei es nun eine gute Nachricht gibt.

Wir verraten dir einen Geheimtipp, der dein Leben erleichtern wird.

Whatsapp: Kleiner Trick beim Versenden von Sprachnachrichten

Es geht dabei um die beliebten Sprachnachrichten bei Whatsapp.

Um eine Sprachnachricht aufzuzeichnen, muss man das entsprechende Mikrophon-Symbol für die Dauer der Sprachaufzeichnung gedrückt halten. Das ist nicht so praktisch. Es passiert schnell, dass man mit dem Finger von dem Symbol abkommt und die Sprachaufzeichnung dadurch abgebrochen wird.

-----------------------------

Mehr News:

-----------------------------

So funktioniert es

Dabei bietet Whatsapp eine praktische Funktion an, die dir das Leben erleichtern wird. Sie ist nur kaum bekannt!

So läuft das: Wenn du eine Sprachnachricht versenden möchtest, brauchst du das entsprechende Symbol nämlich gar nicht für die gesamte Dauer der Sprachaufzeichnung zu drücken. Stattdessen musst du nur das Mikrofon antippen, anschließend von dort aus mit dem Finger nach oben über das Display wischen und dann kannst du deinen Finger wegnehmen.

Jetzt kannst du bequem deine Sprachnachricht aufnehmen. Klicke danach bloß noch auf Senden, um deine Nachricht wie gewohnt zu verschicken. Die Funktion ist also wirklich einfach und dürfte zugleich Mühe und Zeit sparen. <<< Eine weitere neue Funktion erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN