Whatsapp enthüllt krasses Neudesign einer Funktion – aber nicht jeder Nutzer wird es bekommen

Whatsapp hat etwas Neues parat. Jedoch nicht für alle.
Whatsapp hat etwas Neues parat. Jedoch nicht für alle.
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk

Whatsapp erfindet sich öfter mal neu und stellt veränderte Funktionen bereit. Nun gibt es ein neues Design beim Messenger. Doch nicht jeder kann es sehen.

Whatsapp hat ein neues Beta-Update herausgebracht. Neben der Funktion „Einmal ansehen“ gibt es noch mehr Neues zu entdecken, wie das Portal wabetainfo.com mitteilt.

Whatsapp: Bei Vorschau keine Lesebestätigung

Auch in Sachen In-App-Benachrichtigungen gibt es Änderungen. Das Design wurde verändert. So ist bei den Benachrichtigungen, die du von anderen erhältst, während du gerade die App geöffnet hast, mehr möglich.

In der Vorschau kannst du nun auch Bilder, Videos, Sticker und GIFs sehen. Doch es gibt einen Haken: Das können erstmal nur iOS-Nutzer. Denn für Android gibt es dieses Update noch nicht.

---------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
  • Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
  • Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

---------------------------------

Die neue Version der Whatsapp-In-App-Benachrichtigungen ist ab sofort für alle iOS-Beta-Nutzer verfügbar.

+++ Whatsapp: Vorsicht vor Fake-Versionen des Messengers! Es droht eine Konto-Sperrung +++

Die Vorschau soll nicht statisch sein. Nutzer können nach oben und nach unten scrollen, um ältere und neuere Nachrichten zu sehen.

---------------------------------

Mehr Whatsapp-News

Whatsapp und Facebook bald offline? Das steckt hinter der Warnung in den sozialen Netzwerken!

Whatsapp: Vorsicht! Fremde können dein Konto deaktivieren – SO kannst du es verhindern

Whatsapp: Falsche App-Version? Dann könnte dein Account gesperrt werden

Whatsapp: Gut zu wissen! Dieses Foto-Problem haben wohl nur die wenigsten auf dem Schirm

---------------------------------

Für viele ganz nützlich: Laut wabetainfo.com bekommt der Absender keine Lesebestätigung, wenn du dir die Vorschau anschaust. Erst wenn du den Chat bei Whatsapp öffnest oder über die Vorschau antwortest, werden die blauen Haken angezeigt. (ldi)