Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Diese Tricks kennt kaum jemand – dabei sind sie so hilfreich

Whatsapp: Diese Tricks kennt kaum jemand – dabei sind sie so hilfreich

whatsapp-fett-kursiv

Whatsapp: Diese Tricks kennt kaum jemand – dabei sind sie so hilfreich

Whatsapp: Diese Tricks kennt kaum jemand – dabei sind sie so hilfreich

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Wer diese Hilfen bei Whatsapp einmal kennengelernt hat, wird sie immer wieder zum Einsatz bringen.

Schließlich erleichtern sie die Nutzung von Whatsapp enorm. Doch kurioserweise kennen nur die wenigsten Nutzer diese hilfreichen Eingaben. Worum geht’s?

Whatsapp: Diese Eingaben helfen enorm

Whatsapp ist längst ein stetiger Bestandteil des Alltags vieler Menschen. Mehr als zwei Milliarden Menschen nutzen den Messenger-Dienst, wie das Unternehmen im Februar 2020 mitgeteilt hatte.

Die einen nutzen Whatsapp, um mit Freunden und Verwandten zu quatschen. Die anderen nutzen Whatsapp, um geschäftliche Kontakte zu pflegen. Doch alle Nutzer eint ein Wunsch: Sie wollen, dass der Empfänger genau versteht, wie ihre Nachrichten gemeint waren.

Häufig kommt es in schriftlichen Unterhaltungen zu Missverständnissen, weil der Absender einer Nachricht seinen Worten nicht die nötige Betonung, Mimik und Gestik beimischen kann, wie man aus persönlichen Gesprächen kennt. Emojis können dort regelmäßig Abhilfe schaffen. Doch was in vielen Fällen deutlich wirkungsvoller ist: das Herausheben einzelner Wörter.

——————-

Mehr zu Whatsapp:

Whatsapp: Experten geben Warnung raus – DIESE Einstellungen sollte jeder Nutzer überdenken

Whatsapp: Wann gibt es endlich das neue Update? So erfährst du es sofort

Whatsapp: Warnung an Nutzer! DIESER Hilferuf kann dich dein Konto kosten

——————-

Whatsapp: fett, kursiv und Co. – so geht‘s

Dies ist bei Whatsapp möglich. Nutzer können Wörter fetten, kursiv gestalten oder durchstreichen. Nur leider wissen das die wenigsten.

Das Ganze geht sehr leicht. Wir erklären dir, was du machen musst:

  • fett: Unmittelbar vor und nach dem zu fettenden Text fügst du ein Sternchen ein (Beispiel: *Katze*)
  • kursiv: Unmittelbar vor und nach dem zu fettenden Text fügst du Unterstriche ein (Beispiel: _Katze_)
  • durchgestrichen: Unmittelbar vor und nach dem zu fettenden Text fügst du Tilden ein (Beispiel: ~Katze~)

Die Formatierung des Textes funktioniert zudem auf eine andere Weise: Bei Android-Geräten kannst du den gewünschten Text-Abschnitt markieren. Dann öffnet sich eine kleine Menü-Anzeige. Dort klickst du auf die drei Punkte und kannst dann zwischen fett, kursiv und durchgestrichen wählen.

Bei Apple-Handys erscheint nach der Markierung des gewünschten Text-Abschnitts unter dem angezeigten Pfeil eine Auswahl der verschiedenen Formatierungs-Arten.