Wetter: Knaller-Prognose! Es wird wieder...

Das Wetter am langen Wochenende wird erstmal ungemütlich – doch danach kommt die Wende. (Symbolfoto)
Das Wetter am langen Wochenende wird erstmal ungemütlich – doch danach kommt die Wende. (Symbolfoto)
Foto: imago images/Frank Sorge

April-Wetter im Mai! Nach einer kalten zweiten Maiwoche ist das Wetter aktuell wieder ein bisschen milder. Im Laufe des kommenden langen Wochenendes soll es dann wieder kälter werden – doch danach folgt die Wetter-Überraschung!

Wetter wird erstmal kalt

Nachdem die Menschen diese Woche warmes Sommer-Wetter genießen können, zieht es sich zum Wochenende hin zu. Nach einem extrem warmen Freitag (zwischen 25 und 30 Grad) zieht am Samstag laut „Kachelmannwetter“ eine Kaltfront auf – dabei fallen die Temperaturen um rund zehn Grad, liegen bundesweit zwischen 14 und 21 Grad.

Die Kaltfront zieht dann erst von Nordwesten auf und bereitet sich dann schnell weiter nach Südosten aus. Vor allem dort könnte es zu heftigen Schauern und Gewittern kommen, auch im restlichen Land regnet es und kühlt deutlich ab.

+++ Movie Park öffnet wieder – doch es kommt zu heftigen Einschränkungen +++

Nach dem Wochenende folgt die Wetter-Wende

Doch das ist kein Grund, Abschied vom guten Wetter zu nehmen. Denn: „Anschließend rückt rasch ein neues Hoch nach und es wird wahrscheinlich wieder sommerlich warm“, so der Bochumer Meterologe Fabian Ruhnau.

So zeichnet sich nach dem Durchzug der Kaltfront bereits ein neues Hoch ab – und es wird ab Sonntag schrittweise wieder wärmer.

-------------------------------

Mehr News-Themen:

-------------------------------------

Am Montag liegt das Hochdruckgebiet dann genau über Deutschland, es wird überall sommerlich, mit Werten von über 25 Grad und wenig Regen.

 
 

EURE FAVORITEN