Wetter in Deutschland: Unfassbare Werte! Kehrt die Hitze jetzt zurück?

Macht das Wetter in Deutschland eine Kehrtwende? Kehrt der Sommer zurück? (Symbolbild)
Macht das Wetter in Deutschland eine Kehrtwende? Kehrt der Sommer zurück? (Symbolbild)
Foto: imago images / Michael Weber / Marcel Lorenz (Montage: DER WESTEN)

Brrr, das Wetter in Deutschland war in den letzten zwei Wochen doch schon sehr kalt. Autos hatten teilweise schon Morgentau auf dem Dach. Auch wurden Jacken und Stiefel wieder aus dem Schrank gegraben. Doch wandern die Sachen da bald wieder hinein? Kehrt die Hitze zurück?

Laut dem Deutschen Wetter-Dienst kommen vor allem im Süden ein paar Spritzer Regen auf die Menschen zu. Sonne und Wolken wechseln sich ab, auch wirklich warm wird es nicht. Doch wie sieht es in den kommenden Tagen aus?

Wetter: Deutschland heißer als Mallorca! 33 Grad in der kommenden Woche!

Wetter in Deutschland: Bis zu 33 Grad!

Laut Dominik-Jung, Meteorologe bei Wetter.net, ist die „Wetter-Lage ist sehr spannend.“ Denn unser Organismus muss sich bald wieder umstellen.

In den nächsten Tagen kommt der Hochsommer zu uns nach Deutschland zurück. „Es gibt nächste Woche eine Woche Sommer statt.“

-----------

Das war der Hitze-Sommer 2018:

  • 2018 fiel wenig Regen, gleichzeitig war es extrem warm
  • In Europa kam es zu Waldbränden, Hitzeschäden und Ernteausfällen
  • Wegen der warmen Flüsse wurden sogar Kraftwerke abgeschaltet
  • In Deutschland war der Sommer 3,8 Grad °C wärmer als in den letzten Jahrzehnten
  • Selbst im Oktober herrschten sommerliche Werte: 28,6 °C wurden am 13. Oktober in Tönisvorst gemessen
  • Portale wie wetter.com oder wetter.de berichteten ausführlich über den Super-Sommer

-----------

Das Spanien-Wetter ist auf dem Vormarsch zu uns mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 33 Grad! Jung: „Eine wirklich ungewöhnliche Hitze für die aktuelle Jahreszeit, zeitweise schöner und wärmer als im Juni 2020. Man hat ein bisschen das Gefühl, September und Juni haben die Rollen getauscht.“

Am Freitag soll der Hochsommer in Deutschland richtig durchstarten mit Temperaturen bis zu 28 Grad im Südwesten. Nur im Norden ändern sich die Temperaturen nicht so stark, dort sollen es maximal 19 Grad werden. „Das bleibt auch erstmal so bis Sonntag.“ Am Montag kommt auch dort die Hitze an. In Hamburg werden es bis zu 27 Grad.

+++ Moria in Flammen: Medizinerin aus Essen mittendrin – „Es ist eine brandgefährliche Situation“ +++

Wetter in Deutschland: Der Montag wird am wärmsten

Am Samstag wird das Wetter in Deutschland allgemein sehr warm. Auch der Sonntag lässt die Temperaturen noch einmal steigen. Doch der Montag lässt das Urlaubsfeeling endgültig wieder aufkommen bei 28 bis 32 Grad in den meisten Regionen.

-----------

Top-News:

Whatsapp: Diese kurze Nachricht kann den Messenger abstürzen lassen

Aldi: Kundin öffnet Glückslos – und kann sich das Lachen nicht verkneifen

Edeka: Kunden außer sich vor Wut – als sie diese Schilder in einer Filiale sehen

-----------

Nicht viel anders sieht es am Dienstag aus. Im Süden sind dann sogar 33 Grad dabei. Auch zum Ende nächster Woche soll sich dies nicht großartig ändern. „Das ist dann auch wieder eine kleine Hitzewelle.“

+++ heute-journal-Moderator Claus Kleber verrät: „Mich lässt die Angst nicht los“ +++

Das Wetter in Deutschland will uns also eins sagen: Badesachen und Grillroste wieder raus und ab ins Freie! (ldi)

 
 

EURE FAVORITEN