Wetter: Experten warnen vor verheerenden Folgen - Milliarden Menschen mussten schon leiden

Bilder wie dieses sind alarmierend. Dennoch wird nicht genug für das Klima getan. (Symbolbild)
Bilder wie dieses sind alarmierend. Dennoch wird nicht genug für das Klima getan. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Jan Woitas

Die Themen „Wetter“ und „Klimawandel“ sind in den vergangenen Jahren immer weiter in den Fokus gerückt.

Doch Mutter Natur schlägt zurück. Der Wandel mach sich am Wetter bemerkbar – mit verheerenden Folgen.

+++ Wetter-Vorhersage für Weihnachten? ARD-Ikone Claudia Kleinert findet deutliche Worte +++

Wetter: Klimakatastrophen schon deutlich spürbar

Eine Studie des Roten Kreuzes hat nun veröffentlicht, dass vier von fünf Naturkatastrophen auf extremes Wetter und den aktuellen Klimawandel zurückzuführen sind. Dazu gehören auch Folgen wie Unwetter, Überschwemmungen und Hitzewellen. Die Werte bleiben weiterhin alarmierend und trotzdem scheint sich nicht genug zu ändern.

Die Organisation kritisiert den mangelhaften Einsatz der Welt und fordert, mehr in Frühwarnsysteme und Programme zu investieren. Denn die Zahl der Opfer steigt weiter.

-----------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

+++ Wetter in Deutschland: Wintereinbruch naht – Experten befürchten DAS +++

+++ Wetter in Deutschland: Unfassbare Werte! DIESES Phänomen lässt Meteorologen staunen +++

+++ Ikea stellt Alternative zum Weihnachtsbaum vor – doch die Idee gefällt längst nicht allen Kunden +++

-----------------------------------------------------

Wetter: 410.000 Menschen starben bereits durch Klimawandel

Die Anzahl der Menschen, die ihr Leben bereits durch die Folgen des Klimawandels verloren haben ist dramatisch: Die Rede sei hierbei von etwa 410.000 Menschen. Die Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften berichten demzufolge, dass die Zahl der Klima-Opfer seit den 90er Jahren um etwa 35 Prozent gestiegen ist. Rund 1,7 Milliarden Menschen verloren ihre Angehörigen, zu Hause, Vieh oder andere Lebensgrundlagen.

Wetter: Experten beobachten seltenes Phänomen – schon bald kannst du das Himmelsspektakel sehen

Der Winter bricht ein und Weihnachten steht bald vor der Türe. Experten zeigen nun auf, was in nächster Zeit von den Wetter-Konditionen zu erwarten ist. Mehr dazu findest du hier. (ali)

 
 

EURE FAVORITEN