Wetter: Experten schlagen Alarm! DIESER Hammer kommt nun auf uns zu

Es könnte ein sehr heißer Sommer auf uns zukommen. (Symbolfoto)
Es könnte ein sehr heißer Sommer auf uns zukommen. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Future Image

DA kommt ein richtiger Wetter-Hammer auf uns zu!

Die letzten Tage waren wieder relativ kühl, doch das wird bald ein Ende haben, denn: Über der Sahara ist mächtig viel Staub aufgewirbelt worden – und der schafft es übers Mittelmeer sogar bis nach Deutschland! Das melden die Experten von „wetter.net“.

Die riesigen Staubwolken haben schon Italien und Griechenland erreicht.

Wetter: Hitze-Welle in Südeuropa – und in Deutschland?

Im Südosten Europas wütet aktuell eine richtige Hitze-Welle, in Palermo (Italien) wurden in dieser Woche satte 38 Grad gemessen! Noch nie war es dort in einem Mai so heiß. Was heißt das aber für uns?

Zunächst soll das Wochenende sonnig und freundlich werden, ein Hauch von Frühsommer erwartet uns: Die Temperaturen erreichen im Westen bis zu 20 Grad, im Südwesten Deutschlands sogar 23 Grad. Nur im Norden wird es etwas kühler, dort sollen 15-16 Grad vorherrschen, stellenweise soll es dort sogar regnen.

Hitze-Welle in Europa

Traumwoche wartet auf uns!

Richtig schön wird es dann zu Beginn der nächsten Woche: 23 Grad im Westen, sogar 26 Grad im Südwesten! Puh, da kann man schon mal die Sonnencreme bereitstellen...

Wer aber glaubt, dass es das erstmal war von der Wetter-Front, irrt gewaltig: Denn der absolute Hammer wartet dann ausgerechnet an Christi Himmelfahrt (Donnerstag) und das dann darauffolgende Wochenende! Dann könnten tagelang Sommertemperaturen bis zu 29 Grad vorherrschen! Herrlich!

-------------------------------

Mehr Top-News:

++ Sonja Zietlow: RTL fragt sie für DIESEN Hammer-Job an – „Die sind ja ...“ ++

++ Coronavirus: HIER öffnen die Kitas wieder ++ WHO mit düsterer Prognose – „Kann sein, dass es nie mehr...“ ++

-------------------------------

Also, viel trinken und sich nicht von Corona die Laune vermiesen lassen... (mg)

 
 

EURE FAVORITEN