Wetter: Wahnsinn! So wird der Sommer in diesem Jahr ...

Wetter: Der Sommer könnte einer der heißesten aller Zeiten werden.
Wetter: Der Sommer könnte einer der heißesten aller Zeiten werden.
Foto: imago images

Es deutet vieles auf einen weiteren Rekordsommer hin...

Das Wetter könnte uns in diesem Sommer erneut in die Knie zwingen. Experten rechnen mit erneuten Hitzerekorden in den Sommermonaten 2020.

Schon in diesem Frühjahr deuteten sich neue Wetter-Extreme an. Der April hatte viele Sonnenstunden, war gleichzeitig aber viel zu Trocken. Flora und Landwirtschaft litten unter dem ausbleibenden Regen.

Wetter: Hitzerekorde im Sommer?

Im Sommer könnten dann zur Trockenheit auch neue Hitzerekorde dazukommen. Meteorologen der US-Wetterbehörde NOAA prophezeien aufgrund ihrer Computer-Simulationen, dass der Sommer beim Wetter erneut Rekorde brechen kann.

Wetter: Es könnte heißer werden, als je zuvor

Der Sommer 2020 könnte der einer der Wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

2020: Angela Merkel warnt Bürger in Neujahrsansprache – Kanzlerin wird deutlich „Die 20er Jahre können ...“

Anne Will (ARD): Wolfgang Kubicki macht DIESE krasse Aussage zu Lockerungen – Zuschauer stinksauer!

Coronavirus: Neue Erkenntnis! Forscher entdecken DIESEN Übertragungsweg – Erreger greift auch hier an

-------------------------------------

Wetter-Experte und Meteorologe Dominik Jung bestätigt diese heftige Vorraussage. Wenn es weiterhin so warm bleibe, dann könne der Sommer 2020 tatsächlich der Wärmste aller Zeiten werden.

Landwirte und Wildtiere könnten Katastrophenjahr vor sich haben

Für Landwirte und Wildtiere dürfte dies zu einer Katastrophe werden. Denn gleichzeitig zur Wärme soll sehr wenig Niederschlag fallen, was eine Dürre auslösen kann. Damit steigt auch die Waldbrandgefahr deutlich.

Zuletzt gab es im Jahr 2016 mit 75 Tagen über 25 Grad und bundesweit 770 Sonnenstunden das wärmsten Jahr aller Zeiten. 2020 könnte diesen Platz nun einnehmen.

2018 und 2019 gab es ebenfalls heiße Sommer

Den heißesten Sommer gab es im Jahr 2003. Dort betrug die Temperatur in den Sommermonaten durchschnittlich 19,7 Grad. Danach folgt der Sommer 2018 mit 19,3 sowie der Sommer 2019 mit 19,2 Grad im Durchschnitt. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN