Wetter in Deutschland: Ausgerechnet zum England-Spiel droht uns DAS

Wetter: Hummels und Co. mussten schon beim letzten Spiel auf nassem Rasen kicken.
Wetter: Hummels und Co. mussten schon beim letzten Spiel auf nassem Rasen kicken.
Foto: IMAGO / Sven Simon

Am kommenden Dienstag startet das Achtelfinale in England. Dabei wird unsere Fußball-Elf von eher ungemütlichen Wetter begrüßt. Die Partie im Wembley Stadion könnte dank des Regens ziemlich matschig werden.

Aber wie sieht das Wetter bei uns in Deutschland aus? Darauf geben Meteorologen eine klare Antwort.

Wetter: Das erwartet uns in der kommenden Woche

Wer vorhat das Achtelfinale bei einem kühlen Bier an der frischen Luft zu genießen, sollte entweder umplanen oder einen Regenmantel einpacken.

+++ Wetter: Tornado zerstört ganze Dörfer – Horror-Bilder aus Tschechien +++

Laut „wetter.de“ wird Deutschland pünktlich zum Fußballspiel gegen die englische Mannschaft von heftigen Regenschauen heimgesucht.

--------------------------------------------

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden.
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All.
  • Meteorologen können so das Geschehen auf der ganzen Welt beobachten.
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe.
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an.
  • Diese werden ausgewertet und übermittelt - so bleiben Wetterprognosen auf dem aktuellen Stand.

--------------------------------------------

Im Westen müssen sich die Menschen zu Beginn der nächsten Woche auf Schauer und Gewitter einstellen. Dazu liegen die Temperaturen bei knapp 20 Grad. Grund dafür ist ein Tiefdruckgebiet über Frankreich, das das ungemütliche Wetter zu uns bringt. Im Norden bleibt es hingegen trocken und sonnig.

Wetter: Gewitter, Regen und schwüle Luft

Insgesamt bleibt die Luft in den meisten Regionen schwül, weswegen in vielen Gebieten mit Gewittern und sogar Hagelschauern zu rechnen ist.

--------------------------------------------

Weitere Nachrichten:

Amazon-Kunde kriegt die Krise, als er seinen neuen Fernseher sieht: „Bin gerade mega angefressen“

Ebay Kleinanzeigen: Angebot weckt fiese Kindheitserinnerung – „Ich fand den mega gruselig“

Euro: Wenn DAS auf deiner 50-Cent-Münze ist, ist sie bis zu 2800 Euro wert

--------------------------------------------

Laut „wetter.de“ gehen die Temperaturen zur Mitte der nächsten Woche zurück. Die Wetterlage in ganz Deutschland wird weiterhin von Regen begleitet sein. (neb)