USA: Weißer Hai attackiert Frau – tot!

In den USA hat ein Hai eine Frau getötet. (Symbolfoto)
In den USA hat ein Hai eine Frau getötet. (Symbolfoto)
Foto: imago images / StockTrek Images

Tödlicher Hai-Angriff vor der Nordostküste der USA!

Im Bundesstaat Maine ist am Montag eine Frau gestorben, nachdem sie beim Schwimmen im Meer attackiert wurde. In den USA vermutet man, dass ein weißer Hai hinter dem Angriff steckt.

USA: Frau stirbt nach Hai-Attacke

Wie die Küstenwache mitteilte, hat ein Augenzeuge gesehen, wie eine Schwimmerin bei einem Angriff vor Bailey Island verletzt wurde. Kajakfahrer brachten die Frau an den Strand, dort konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden.

----------------------------------

Mehr aus den USA:

Wanderer machen Schock-Fund in den USA – doch als sie genauer hinsehen ...

Donald Trump: Dieses Bild von ihm geht um die Welt – nicht ohne Grund ...

Hund wird in den USA an Tor gefesselt: Besitzer hinterlässt diese schreckliche Nachricht

----------------------------------

Küstenwache warnt Schwimmer

Die Küstenwache untersuche den Fall, hieß es. Schwimmer und Bootsfahrer rief die Behörde zur Vorsicht auf. Es gelte Robben und Fischschwärmen aus dem Weg zu gehen, weil sie Raubfischen als Beute dienen.

+++ USA: Teenager gehen am Strand spazieren und machen heftigen Fund – „Dieses Trauma hat mein Leben verändert“ +++

Meeresforscher vermutet weißen Hai hinter Angriff

Meeresforscher James Sulikowski vermutet, dass ein Hai die Schwimmerin in Maine mit einem Beutetier verwechselt hat. „Ich denke, dass es ein weißer Hai war“, sagte der Experte dem „Portland Press Herald“.

----------------------------------

Das ist Maine:

  • Maine ist ein Bundesstaat im Nordosten der USA
  • Die Hauptstadt ist Augusta
  • In Maine leben ungefähr 1,3 Millionen Menschen

----------------------------------

Hai-Attacken in Maine sind selten

Normalerweise sind Hai-Attacken in Maine extrem selten. Statistiken des „Florida Museums“ zufolge gab es im gesamten Bundesstatt zuvor erst einen einzigen Angriff. (nr mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN