USA: Frau sagte noch „Das mache ich nie wieder“ – danach war sie tot

In den USA wurde eine Frau von einem Alligator attackiert. (Symbolfoto)
In den USA wurde eine Frau von einem Alligator attackiert. (Symbolfoto)
Foto: imago images/ZUMA Wire

USA. Eigentlich kam Cynthia Covert zur Maniküre auf Kiawah Island in den USA. Für die Inhaberin eines Beauty-Salons endete ihr beruflicher Ausflug jedoch in einem Drama.

Weil sie leichtsinnig auf einen Alligator zuging, attackierte das Tier sie.

USA: Alligator-Attacke mit tödlichem Ende

Covert fuhr in der vergangenen Woche zu einem Maniküre-Termin in eine Wohnanlage auf Kiawah Island. Die Insel liegt vor der Atlantikküste des US-Bundesstaats South Carolina. Ihre Kundin berichtete später, Covert sei an diesem Tag besonders heiter gewesen und habe Wein getrunken.

An einem Teich entdeckte Covert später einen Alligator und begann, das gefährliche Tier zu fotografieren. Die Kundin und ihr Ehemann sollen sie lautstark gewarnt haben, sich dem Alligator weiter zu nähern. Erst Tage zuvor hatten die beiden gesehen, wie dieser ein Reh gerissen hatte.

Leichtfertig antwortete Covert laut Polizei: „Ich sehe doch nicht aus wie ein Reh!“ Doch schon Sekunden nach diesem Satz schnellte der Alligator aus dem Wasser, packte die Frau am Bein und zog sie in den Teich. Ihre Kundin und deren Ehemann konnten auch mithilfe einer Schaufel nicht dafür sorgen, dass das Tier wieder verschwand.

----------

Top-News des Tages:

Queen Elizabeth II. schockt mit unbequemer Wahrheit – die Königin und Prinz Philip sind ...

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen plötzlich „unten ohne“ – Fans drehen durch

----------

Mit einem Seil soll es den beiden dann aber gelungen sein, Covert zumindest soweit wieder aufzuhelfen, dass diese wieder stehen konnte. Ihre Worte „das mache ich wohl nie wieder“ sollten jedoch ihre letzten sein. Erneut schnappte der Alligator zu und zog die Frau erneut unter Wasser. Die mittlerweile herbeigerufene Polizei konnte nach zehnminütiger Suche nur noch die Leiche Coverts bergen.

Ein Gerichtsmediziner stellte die Todesursache fest: Covert war ertrunken. (the)

 
 

EURE FAVORITEN