Urlaub in den USA: Flugzeug füllt sich mitten in der Luft mit hunderten Liter Wasser

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Beschreibung anzeigen

Horror-Moment über den Wolken! Für eine Vielzahl von Passagieren, die sich an Bord einer British-Ariways-Maschine auf dem Weg in den Urlaub in die USA befanden, wurde die Reise zum Alptraum.

Die A380 der Fluggesellschaft British Airways war gerade auf dem Weg in die USA. Als der Flieger etwa neun Kilometer über dem Atlantik war, strömte plötzlich Wasser von der Decke.

Urlaub in den USA: Während des Fluges – plötzlich fließt Wasser von der Decke

Sieben Stunden lang schien auf dem Flug BA293 von London nach Washington alles normal zu verlaufen. Doch plötzlich strömte ein wahrer Sturzbach von der Decke ins untere Deck, wie die „Sun“ berichtet.

Schnell waren die Kabinen überflutet. Die Crew versuchte, die Wassermassen in den Griff zu bekommen. Hektisch seien überall Handtücher und Decken auf dem Boden und dem Notausgang gelegt worden. Laut dem Bericht wurden die Passagiere in trockene Bereiche des Fliegers umgesetzt.

Urlaub in den USA: Sicherheit der Fluggäste nicht in Gefahr

Die Airline gab an, dass ein Leck im Tank die Wasserfluten ausgelöst habe. Bis zur Landung seien daher hunderte Liter an Flüssigkeit geflossen. Die Sicherheit der Fluggäste sei nicht gefährdet und eine Notlandung daher ebenfalls nicht von Nöten gewesen.

------------------------------------------------

Noch mehr Urlaubs-Themen:

-----------------------------------------------

Dennoch dürfte das Erlebnis ein wahrer Alptraum für alle Passagiere gewesen sein, denn was könnte beunruhigender sein als ein derartiges Problem über den Wolken.

„Obwohl es zu keinem Zeitpunkt ein Sicherheitsproblem gab, wurde der nasse Bereich schnell isoliert und der Flug wie geplant fortgesetzt“, so ein Sprecher von Britisch Airways zur „Sun“. (cg)

>>> Eine Familie wollte Urlaub in der Türkei machen. Doch alles begann bereits mit einem Alptraum – doch es wurde alles noch viel schlimmer >>>