Urlaub in Spanien: Gravierende Lockerung der Corona-Maßnahmen in Sicht – hier könnten die Masken bald fallen

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

Beschreibung anzeigen

Das sind doch mal gute Aussichten für einen Urlaub in Spanien! Auch hier entspannt sich langsam die Lage rund um das Thema Corona.

Das könnte jetzt auch mehr Freiheiten für die Einwohner und diejenigen, die bald Urlaub in Spanien machen wollen, bedeuten.

Urlaub in Spanien: Lockerungen der Maskenpflicht in Aussicht

In Spanien muss, wie auch in Deutschland, im Innenbereich ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Die Pflicht zur Maske gilt allerdings auch draußen, wenn dort der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann.

Doch genau das könnte sich schon bald ändern. Denn die Gesundheitskommission in Madrid prüft jetzt, ob die Maskenpflicht im Freien grundsätzlich weichen kann. Die Änderung würde dann zum Beispiel auch auf Mallorca gelten.

------------------

Das ist Spanien:

  • Spanien ist ein Land auf der iberischen Halbinsel in Europa.
  • Es umfasst 17 autonome Regionen.
  • In der Hauptstadt Madrid befinden sich der Königspalast und der Prado mit Werken europäischer Meister.
  • Spanien hat etwa 46,94 Einwohner (2019).

------------------

„Die Situation in Spanien verbessert sich mehr und mehr“, stellt die Gesundheitsministerin der Balearen, Patricia Gómez fest. Wie das „Mallorca Magazin“ hinzufügt, stünde damit auch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auf den Schulhöfen Spaniens auf der Kippe.

------------------

Weitere Urlaubs-Themen:

Urlaub in Spanien: Noch immer Gefahr auf La Palma! Lavastrom fließt Richtung Meer

Urlaub auf Mallorca: Endlich! Beliebter Service für Reisende wieder verfügbar

Urlaub auf Mallorca: Diskotheken auf der Insel wieder geöffnet – doch die Sache hat einen Haken

------------------

Von dieser Entwicklung würden dann natürlich auch die Urlauber in Spanien oder auf Mallorca profitieren. (mbo)