Urlaub auf Rhodos: Touristin ringt bei DIESEM Anblick um Atem – Griechenland-Fans rasten aus

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Der Sommer ist da und die griechische Insel Rhodos lockt die ersten Reisenden an, die hier Urlaub machen wollen. Allerdings könnten dir bei den aktuellen Preisen vor Ort schwindelig werden.

In einer Facebook-Gruppe, in der sich Touristen zu ihrem Urlaub auf Rhodos unterhalten, will es eine Nutzerin jetzt genau wissen. „Ich habe gerade gelesen, dass alles sehr teuer auf Rhodos geworden ist. Ein Bier 25 Euro und Giros 15 Euro nur als Beispiel. Stimmt das wirklich?“ Die Antwort, die sie auf ihre Frage erhält, ist allerdings überraschend.

Urlaub auf Rhodos: Insel-Preise sorgen für Debatte unter Griechenland-Fans

Ganz einig sind sich die anderen Griechenland-Fans nicht bei der Beantwortung der Frage.

------------------------------------

Das ist Griechenland:

  • Hauptstadt ist Athen, grenzt an Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien und die Türkei
  • bekam 1821 staatliche Souveränität
  • ist 131.957 Quadratkilometer groß und hat 10.727.668 Einwohner (Stand: 2018)
  • Staatsoberhaupt ist Katerina Sakellaropoulou, Regierungschef ist Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis
  • bekannte griechische Insel sind: Korfu, Kreta, Kos, Mykonos, Rhodos
  • Aufgepasst: Rhodos befindet sich in einer anderen Zeitzone. Hier stehen die Uhren immer eine Stunde vor der deutschen Zeit

------------------------------------

Von „Sehr grenzwertig das überhaupt zu glauben, also bei aller Liebe“ zu „Wir haben es erlebt und schreibe aus unserer Sicht und Erfahrung. Ich habe einen übergroßen Bierkrug und eine ein Liter Apfelschorle für cira 24 Euro bekommen“, ist alles dabei. Viele gehen aber auch auf die Barrikaden und sind sich sicher: An den Preisen hat sich nichts verändert.

+++ Urlaub in der Türkei startet für Flieger voller Passagiere mit totaler Katastrophe – „Alle waren schockiert“ +++

Urlaub auf Rhodos: So steht es wirklich um die Preise in Griechenland

Dabei sieht die Realität anders aus. Denn auch wenn man es nicht glauben möchte, die Preise in Griechenland steigen rapide an. Nach Rechnungen des staatlichen Statistikamtes Elstat haben sich beispielsweise im Mai die Transportkosten in Griechenland gegenüber 2021 um fast 20 Prozent verteuert.

------------------------------------

Mehr Urlaubsthemen:

------------------------------------

Und auch bei Hotels und Restaurantbesuchen müssen die Urlauber mit saftigen Preissteigerungen rechnen. Damit dürfte die ursprüngliche Frage der Urlauberin auf Facebook beantwortet sein.

Hier erfährst du mehr zu den Preissteigerungen in Griechenland.

Urlaub: Chaos am Flughafen – als ein Pilot eingreift, trauen Reisende ihren Augen nicht

Inmitten des Urlaubs-Chaos bot sich Touristen am Flughafen Edinburgh in Schottland ein ungewöhnlicher Anblick. Flugreisende trauten ihren Augen kaum! (Hier mehr dazu) (sj)