Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Mann findet Schatz, von dem viele träumen – „Unbedingt prüfen lassen“

Urlaub an der Ostsee: Mann findet Schatz, von dem viele träumen – „Unbedingt prüfen lassen“

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Von einer solchen Entdeckung träumen viele, die Urlaub an der Ostsee machen.

Ein Mann auf Usedom zeigt im Netz begeistert ein riesiges Fundstück, das ihm am Ostsee-Strand in die Hände fiel. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtete.

Urlaub an der Ostsee: Mann auf Usedom macht krassen Fund am Strand

Zwischen Trassenheide und Zinnowitz fischte der Usedomer einen riesigen, schimmernden Brocken aus dem Sand. Seine Vermutung: Das muss Bernstein sein!

—————————————-

Das ist Usedom:

  • Usedom ist eine Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————————————-

Doch ein Bernstein-Stück in dieser Größe? Da muss man doch richtig Glück haben – denken sich auch die Nutzer, die das Foto auf Facebook sehen: „Versuch auch Gold zu finden und dann sagst mir Bescheid, wo du es gefunden hast.“

Urlaub an der Ostsee: Handelt es sich tatsächlich um Bernstein

Doch handelt es sich tatsächlich um Bernstein? Experten weisen darauf hin, dass bei solchen Fundstücken große Verwechslungsgefahr mit einem anderen Material besteht.

—————————————-

Weitere Themen:

Kreuzfahrt: Fremd-Scham unter Passagieren – DIESES Verhalten einiger Gäste geht gar nicht

Urlaub an der Nordsee: Dieser Ort will kein zweites Sylt werden! „ Droht auszubluten“

Urlaub: Hai-Attacke! Tourist verblutet nach tragischem Unglück

—————————————-

Was es hierbei und bei einer Überprüfung zu beachten gilt, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE Dort findest du auch ein Foto des mutmaßlichen Sensationsfundes. (at)