Urlaub an der Ostsee: Tourist wütend, als er DAS sieht – „Sind sofort wieder umgedreht“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

In immer mehr Bundesländern starten die Sommerferien – und viele Deutsche packen bereits ihre Reisekoffer. Ein beliebtes Ziel für einen Urlaub hierzulande ist dabei nach wie vor die Ostsee.

Doch offenbar haben sehr viele Menschen nach dem langen Lockdown gleichzeitig Reiselust und Fernweh verspürt – und entsprechend groß ist der Andrang an beliebten Urlaubsorten in Deutschland. Ein Küstenort an der Ostsee ist davon wohl besonders betroffen, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Tourist ärgert sich über Besucheransturm

Ein Mann hatte auf Facebook von einem Wochenend-Urlaub in Grömitz (Schleswig-Holstein) erzählt – und zeigte sich fassungslos. „Voll ist ja gar kein Ausdruck mehr, wir sind sofort wieder umgedreht“, schreibt der empörte Urlauber im Netz.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Die Gemeinde sei von Touristen komplett überfüllt – und der Facebook-User ist mit seiner Sicht der Dinge nicht alleine. Andere Nutzer stimmen ihm in den Kommentaren zu. „Wenn man Abends was an der Strandpromenade etwas trinken möchte, muss man Schlange stehen und das mitten in der Woche“, berichtet etwa eine Frau, die ebenfalls vor Ort Urlaub machen wollte.

---------------

Mehr News auf MOIN.DE:

---------------

Mehr Einschätzungen der Situation vor Ort – auch von Menschen, die das Touristenaufkommen ganz anders einschätzen – findest du bei unserem Partnerportal MOIN.DE <<<(at)

Weitere News von der Ostsee:

Urlaub an der Ostsee: Ein Tourist auf Rügen wurde in seinem geplanten Sommer-Urlaub mächtig enttäuscht. Nicht alles lief so, wie er sich das vorgestellt hat. Hier mehr lesen <<<

Eine Einheimische kann an der Ostsee nicht glauben, was sie immer wieder zu sehen bekommt. Alle Infos hier >>>

Auf Rügen sorgen jetzt Baupläne für Unruhe. Worüber sich die Menschen aufregen, liest hier >>>

Dieser Vandalismus an der Ostsee macht nur wütend. Besonders traurig ist das Werk von Rowdies für Kinder. Die ganze Geschichte gibt es HIER >>>

Sommer, Sonne, Strand, das hat dieser Urlauber erwartet. Doch dann wurde er enttäuscht. Nicht alles lief so, wie er sich das vorgestellt hat. Mehr hier <<<

Eine Frau ist an der Ostsee auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand. Jetzt ist sie so verzweifelt, dass sie sogar im Netz einen Hilfeaufruf macht. Hier erfährst du, was sie vermisst <<<