Urlaub an der Ostsee: Touristin macht sich Sorgen und hat wichtigen Appell

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Für viele Touristen ist es bald wieder soweit: Der Urlaub an der Ostsee steht vor der Tür. Die Freude ist bei vielen groß.

Eine Touristin, die bereits vor Ort ist, spricht jedoch nun ein Thema an, das ihr sehr am Herzen liegt. Damit der Urlaub an der Ostsee zu einem schönen Erlebnis wird, hat sie einen wichtigen Appell an die anderen Urlauber.

Unserem Partnerportal „MOIN.de“ erklärte sie, worauf man in der Region achten sollte.

Urlaub an der Ostsee: Frau in großer Sorge

Viele Menschen in Deutschland verbringen ihren Urlaub an der Ostsee. Besonders beliebt unter den Reisezielen ist Fehmarn. Die Insel besticht mit ihrer Natur und zieht unter den Urlaubern vor allem auch Dauercamper an.

Unter anderem Steffi Schmode. Sie ist schon als kleines Kind mit ihren Eltern nach Fehmarn gefahren. Schon damals hat sie die Artenvielfalt auf der Insel fasziniert. Die Tiere liegen der Camperin immer noch am Herzen, umso trauriger macht sie der Anblick, den sie bei ihrer Anreise auf Fehmarn machen musste.

----------------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

----------------------------

Dort wurde eine Natter auf der Straße überfahren. Doch die Schlange ist nicht das einzige Tier, das den Autos nicht entkommen konnte. Kaninchen und Vögel sind ebenfalls durch den Straßenverkehr bedroht.

+++ Urlaub an der Ostsee: Touristen platzt auf Insel der Kragen – „Alles unverständlich“ +++

Gegenüber „MOIN.de“ hat die Urlauberin daher eine dringende Bitte: „Achtet bitte auf kleine und große Tiere! Bitte haltet die Augen auf im Straßenverkehr!“

----------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Urlaub:

Urlaub an der Nordsee: Ferienort kämpft mit einem widerlichen Problem! „Ekelhaft“

Urlaub auf Mallorca: Bierkönig hat wieder geöffnet – diese Szenen sorgen für Staunen

Kreuzfahrt: Aida macht Hammer-Ankündigung – doch die Sache hat einen Haken

Urlaub an der Ostsee: Menschen machen spektakulären Fund am Strand – kurz darauf ist er verschwunden

----------------------------

Reaktion der anderen Urlauber ist eindeutig

Auch im Internet macht sie auf das Thema aufmerksam. Die Reaktionen der anderen Touristen ist eindeutig. (neb)

Urlaub an der Nordsee: Tourist ärgert sich – Einheimische kontern

Urlaub an der Nordsee: Nachdem sich ein Tourist über seinen Sylt-Urlaub ärgerte, erhielt er von den Einheimischen direkt Gegenwind. Hier mehr dazu <<<

Urlaub an der Ostsee: Urlauber DIESER Insel extrem verärgert

Ein Urlaub an der Ostsee könnte so entspannt sein. Doch einige Touristen auf Usedom sind derzeit leider ziemlich frustriert! Erfahre mehr >>>