Urlaub an der Ostsee: Mann blickt aufs Meer – plötzlich bewegt sich etwas im Wasser

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Na, da wird der Urlaub an der Ostsee ganz schnell zum Abenteuer-Rätsel...

Ein Mann hat in Kiel seinen Urlaub an der Ostsee genossen, einen entspannten Spaziergang am Hafen gemacht – bis sich plötzlich etwas seltsam im Wasser bewegt hatte!

Und obwohl er oft mit seinem Boot auf der Förde unterwegs ist, habe er solche Szenen selten mit eigenen Augen gemacht, wie unser Partnerportal berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Mann blickt aufs Meer – plötzlich bewegt sich etwas im Wasser

Was war denn da los? Der Mann hatte nämlich zwischen etlichen Booten, die auf der Kieler Förde unterwegs gewesen sind, eine ungewöhnliche Bewegung ausgemacht. Sofort habe er versucht, die Vorgänge im Wasser zu fotografieren und so festzuhalten.

Und obwohl die Bilder recht unscharf sind, habe er laut sofort gewusst, was auf ihnen zu sehen ist: Mehrere Schweinswale tummeln sich zwischen den Booten umher! Auf Facebook berichtet er: „Vor einigen Jahren gab es einen sehr kleinen Bestand. Aktuell gibt es immer mehr in der Förde. Ich habe schon Gruppen von sieben bis acht Tieren gesichtet“.

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

+++ Urlaub an der Ostsee: Was Touristen sich an diesem Strand erlauben, ist schockierend +++

Urlaub an der Ostsee: Sorge wegen Schweinswal-Aufkommen

Viele andere Personen und Ostsee-Fans freuen sich über die Tiere in der Förde. Eine Frau schreibt beispielsweise: „Ich habe sie auch gesehen. Sie waren ganz neugierig und kamen dem Boot sehr nahe. Faszinierend.“ Doch es gibt auch kritische Stimmen.

--------------------------

Mehr News über den Urlaub an der Ostsee:

--------------------------

Warum das Aufkommen der Schweinswale in der Kieler Börde nicht optimal sei, kannst du auf nachlesen. (mg)