Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Urlauberin schockiert von Anblick auf ihrer Lieblingsinsel – „Bin traurig“

Urlaub an der Ostsee: Urlauberin schockiert von Anblick auf ihrer Lieblingsinsel – „Bin traurig“

©

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Ostsee. 

In den Ferien oder in der Hochsaison zieht es viele Menschen in den Nordosten. Denn bei einem Urlaub an der Ostsee kann man richtig gut die Seele baumeln lassen.

Eine Reisende hat bei ihrem Urlaub an der Ostsee allerdings eine nicht so schöne Entdeckung gemacht und diese mit anderen Nutzern auf Facebook geteilt, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Zu viel los auf Rügen?

Dem Anschein der Urlauberin, kommen immer mehr Touristen nach Rügen. Die Folge: Die Insel wirkt von Mal zu Mal voller und voller. Andere stimmen laut MOIN.DE zu und sind sich sicher, so schlimm sei es vorher nicht gewesen. Andere Nutzer erzählen, dass die Besucherzahlen wohl schon während der Pandemie hochgegangen seien, als das Reisen nur innerhalb Deutschlands möglich war.

————————–

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

————————–

Ein weiterer Faktor, der in diesem Jahr hinzukommt, wie MOIN.DE betont, sei das 9-Euro-Ticket. Das nutzten viele Bahnfahrer, um an die Ostsee zu gelangen. Aber auch wenn es sich an der Ostsee überfüllt anfühlt, so sagen die Besucherzahlen tatsächlich etwas ganz anderes.

Urlaub an der Ostsee: Pandemie und 9-Euro-Ticket sorgten für hohe Besucherzahlen

Es sei kein neuer Rekord zu verzeichnen. Außerdem würden viele Touristen die Möglichkeit beim Schopf packen und wieder ins Ausland reisen, wie Knut Schäfer, Vorsitzender des Tourismusverbands auf Rügen, gegenüber der „Ostsee-Zeitung“ sagte. Er sehe ein Ende des Trends zum Deutschlandurlaub.

————————–

Mehr Urlaub an der Ostsee-Themen:

————————–

Aber wer kann man bei Sonne, Strand und Meer schon „Nein“ sagen? (ali)