Urlaub an der Ostsee: Wilde Diskussion auf Ferieninsel Fehmarn! „Ist nun mal verboten“

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Fehmarn. Schlechte Stimmung beim Urlaub an der Ostsee!

Wer Urlaub an der Ostsee macht, der fährt gerne nach Fehmarn. Vor allem bei Kite- und Windsufern ist die Ferieninsel beliebt.

Doch nicht Touristen können sich beim Urlaub an der Ostsee auf Fehmarn entspannen. Vor allem nicht, weil es da diesen immerwährenden Zwist zwischen Kite-Surfern und Windsurfern geht.

Urlaub an der Ostsee: Wassersportler auf Ferieninsel Fehmarn sauer

Denn bei den beiden Sportarten ist es ähnlich wie bei Skifahrern und Snowboardern: Selten kommen sie auf einen gemeinsamen Nenner, vom Wasser (oder Schnee) mal abgesehen.

Ein Windsurfer, der nun auf Fehmarn Urlaub macht, ist auf jeden Fall mächtig genervt von den Kitern, wie unser Partnerportal Moin.de berichtet.

Dabei geht es aber nicht um das Verhalten auf dem Wasser, sondern um das an Land. Besser gesagt auf den Parkplätzen der Surfspots. Viele Wassersportler reisen in Wohnmobilen oder umgebauten Campern und suchen dementsprechend immer einen guten Parkplatz zum Übernachten.

------------------------------------

Mehr Themen:

Ostsee: Menschen verhalten sich unverschämt – dafür müssen sie nun zahlen

Sankt Peter-Ording präsentiert neues Projekt – das geht nach hinten los! „Blödsinn“

Sylt: Frau hat große Zweifel an Insel-Urlaub – dann fährt sie hin und fällt ein eindeutiges Urteil

Kreuzfahrt: Mann bucht sehr beliebte Kabine und ist außer sich vor Wort – „Geht gar nicht“

-------------------------------------

„Was ich aber nicht verstehe, ist, dass viele Kiter sich Equipment für über 2.000 Euro kaufen, dann aber die paar Kröten für eine legale Stellplatzübernachtung nicht übrig haben und dort auf dem Parkplatz übernachten, was nun mal verboten ist“, kritisiert der Windsurfer genervt in den sozialen Medien.

------------------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

------------------------------------

Er selbst hatte sich noch einen legalen Stellplatz für sein Wohnmobil für 16 Euro die Nacht gebucht.

Windsurfer befürchtet Verbote durch die illegalen Übernachtungen

Er befürchtet, dass durch die illegalen Übernachtungen irgendwann die Inselregierung eingreift und den Parkplatz für Wohnmobile unbefahrbar macht.

Wie andere Urlauber und Surfer auf den Post reagieren, liest du bei Moin.de (fb)

Urlaub an der Ostsee: Küstenfans können es nicht fassen - DIESE Entdeckung einer Frau am Strand verwundert – „Unglaublich“

Ostsee-Fans können die Entdeckung einer Frau am Strand nicht fassen. Was sie gefunden hat, kannst du hier nachlesen <<<