Urlaub an der Ostsee: Junge Touristen hängen am Strand ab – plötzlich werden sie von Einheimischen attackiert

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Im Urlaub will man eigentlich entspannen und für diese Zeit alle Probleme des Alltags beiseite liegen lassen. Auf Usedom an der Ostsee haben junge Touristen nun allerdings genau das Gegenteil erlebt. Sie hingen am Strand ab, als sie plötzlich von Einheimischen attackiert wurden.

Unser Partnerportal MOIN.DE berichtet über die schlimme Tat.

Urlaub an der Ostsee: Gruppe greift junge Touristen am Strand an

Eine Gruppe von vier jungen Menschen aus Frankfurt an der Oder hielt sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Strand von Usedom auf, als ihr Urlaub an der Ostsee plötzlich zum Albtraum wurde. Gegen 1 Uhr näherten sich vier junge Insulaner, die sich sofort aggressiv verhielten.

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

Es folgte ein körperlicher Angriff, bei dem ein 21-Jähriger und eine 17-Jährige verletzt wurden. Die Touristen flüchteten daraufhin. Als sie später wieder zu ihrem Plätzchen am Strand zurückkamen, mussten sie feststellen, dass aus ihren Rucksäcken Portemonnaies und ein Handy fehlten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1100 Euro.

--------------------------

Mehr Moin-News:

Ostsee: Angler findet Leiche im Meer – jetzt sucht die Polizei mit diesem Bild nach Hinweisen

Rügen: Tierquäler unterwegs! Eine grausame Tat schockt die Insel

Barth: Noch immer leidet diese Frau unter den Folgen ihrer Corona-Erkrankung – deshalb besucht sie Querdenker-Demos mit DIESEM Schild

Camping: Wut über Wohnmobile, Anwohner verlieren die Geduld – „Und dann stehen die Dinger monatelang rum“

--------------------------

Urlaub an der Ostsee: Polizei meldet Erfolg bei Ermittlung

Alarmierte Polizisten sowie Rettungskräfte eilten schließlich zum Tatort. Dennoch hatten sich die Angreifer bereits aus dem Staub gemacht. Die Rettungskräfte behandelten die beiden Verletzten, während die Polizei kurz darauf einen großen Erfolg in ihren Ermittlungen verzeichnete. Was das ist, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen. (nk)