Urlaub an der Ostsee: Gefährliche Entdeckung auf Usedom – Hunde sind HIER in Gefahr

Urlaub an der Ostsee? Für Hundebesitzer ideal - doch sie müssen dennoch vorsichtig sein.
Urlaub an der Ostsee? Für Hundebesitzer ideal - doch sie müssen dennoch vorsichtig sein.
Foto: Imago Images / ZUMA Wire

Der Urlaub an der Ostsee ist in Zeiten von Corona eine beliebteste Lösung der Deutschen geworden. In Zeiten, in denen Flüge abgesagt oder andere Staaten schnell zu Risikoländern werden, ist ein Urlaub an der Ostsee vergleichsweise sicher.

Doch auch im Urlaub an der Ostsee lauern Gefahren. Und die könnten für dich, aber auch für deinen Hund, sehr schmerzhaft werden.

Urlaub an der Ostsee: Schlimmer Fund

Denn im Ort Ahlbeck, der direkt an der Ostsee liegt, beunruhigt eine kleine, aber gefährliche Entdeckung die Urlauber.

+++ Urlaub an der Nordsee: Frau teilt eindrucksvolles Foto – die Reaktionen sind eindeutig +++

Urlaub an der Ostsee: Kleines Tierchen sorgt für Unruhe

Vor Kurzem hatte die Insel Rügen erst wegen dieses Problems einige Strandabschnitte sperren müssen, jetzt ist auch Usedom betroffen: Der Kiefernprozessionsspinner wurde auf den beiden Inseln gesichtet.

Doch wieso stellt eine so kleine Raupe eine solche Gefahr dar? Das Problem sind die langen Haare des Tieres, die es unentwegt abwirft, und die Hautreizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen können. Auch Hunde können unter den Härchen leiden, die vom Wind umhergeweht werden.

---------------

Das ist die Insel Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die Größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde
  • Hier gibt es viele Ferienwohnungen und Hotels

---------------

Wo genau in Usedom die Raupen aufgetreten sind und wie man gegen sie vorgehen will, erfährst du auf MOIN.DE <<<<

---------------

Das ist der Kiefernprozessionsspinner:

  • Der Kiefern-Prozessionsspinner ist ein Schmetterling
  • Er gehört zur Familie der Zahnspinner
  • Seine Brennhaare können bei Berührung eine Raupendermatitis auslösen

--------------

Münchner lernt Frau (34) auf Reise kennen – Urlaubsflirt endet im Desaster!

Etwas Unschönes hat auch ein Mann aus München in seinem Urlaub erlebt. Er dachte, er hätte eine tolle Frau kennengelernt. Doch dann folgte der Albtraum. Hier mehr dazu>>> (at)

------------

Mehr News auf MOIN.DE:

------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >

 
 

EURE FAVORITEN