Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Diskussionen über ein Kult-Restaurant ausgelöst – „Nicht wirklich verstanden“

Urlaub an der Nordsee: Diskussionen über ein Kult-Restaurant ausgelöst – „Nicht wirklich verstanden“

Nordsee Touristen am Strand

Urlaub an der Nordsee: Diskussionen über ein Kult-Restaurant ausgelöst – „Nicht wirklich verstanden“

Urlaub an der Nordsee: Diskussionen über ein Kult-Restaurant ausgelöst – „Nicht wirklich verstanden“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Sylt. 

Beim Urlaub an der Nordsee hat Jeder wohl so seine eigenen Rituale, um in die verdiente Entspannung zu starten.

Ein Mann, der seinen Urlaub an der Nordsee verbracht hat, versteht eine Sache jedoch überhaupt nicht und fragt: „Was ist das Besondere an Gosch, dass so viele Bilder davon gepostet werden?“

Sofort hagelt es Antworten, wie unser Partnerportal berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Ein Tourist tritt Diskussionen über Kult-Restaurant los

Gosch ist für viele nicht mehr wegzudenken: Der als „Fischkönig“ betitelte Unternehmer ist für viele wiederkehrende Touristen der Inbegriff von Urlaub auf Sylt. Doch was genau ist das Besondere? „Ich habe es für mich noch nicht wirklich verstanden“, postet ein Mann auf Facebook und erhält umgehend Rückmeldung.

———————————————————–

Das ist Gosch Sylt:

  • Gosch Sylt (Eigenschreibweise: GOSCH) ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in List auf Sylt.
  • Sie betreibt Gastronomie und Fischhandel.
  • An 40 Standorten wird in Deutschland und auf einigen Kreuzfahrtschiffen regionale und internationale Fischküche angeboten.
  • Die Gosch-Niederlassungen finden sich hauptsächlich an touristisch relevanten (Bade-)Orten oder Verkehrsknotenpunkten.
  • Sie bilden vom kleinen Bistro bis zum Restaurant mit Tischbedienung eine gastronomische Bandbreite ab.
  • Auf Sylt gibt es außerdem eine Kneipe und zwei Märkte für Fisch, Meeresfrüchte und Merchandise-Produkte; zusätzlich betreibt das Unternehmen eine eigene Seafood-Manufaktur in Ellingstedt bei Schleswig und einen Online-Versand.

———————————————————–

++++ Urlaub an der Nordsee: Einwohnerin will dringend etwas loswerden – „Unfassbar anstrengend“ ++++

Urlaub an der Nordsee: Begeisterung bei den Touristen

Was für die einen das „Hardrock Café“ zu sein scheint, ist für die anderen „Gosch“, wie der Mann nun erfahren muss:

„Für uns seit 21 Jahren dasselbe Ritual: ankommen, Koffer in die Bude und auf zum Gosch! Das erste Fisch-/ Matjesbrötchen (draußen) genießen, ein Weinchen trinken und aufs Meer gucken! Dann fängt der Urlaub an!“, schreibt eine Frau und schwelgt bereits in Erinnerungen.

Eine andere berichtet ebenfalls von ihren Urlaubserfahrungen: „Neben dem Krabbenkutter, stand der Wagen von Jürgen Gosch. Was der Mann geschaffen hat in all den Jahren, Hut ab. Mein voller Respekt für Jünne, der noch immer an der Front zu treffen ist.“

———————————————————–

Mehr Themen zu Urlaub an der Nordsee:

Urlaub an der Nordsee: Sylt hat die teuerste Straße Deutschlands – Bewohnerin packt darüber aus, was Fremde niemals sehen

Urlaub an der Nordsee: Zahlreiche Stornierungen von Touristen auf Norderney – DAS ist der Grund!

Urlaub an der Nordsee: Tourist macht seinem Ärger Luft – und erntet prompt Gegenwind

———————————————————–

Urlaub an der Nordsee: „Gosch ist Sylt“

Ein weiterer Facebook-Nutzer bringt die Sache dann abschließend auf den Punkt: „Gosch ist Gosch und Sylt ist Sylt. Gosch ist Sylt und Sylt ist Gosch…oder Blum, Sansibar, Samoa, Buhne16, Wonnemeyer, Tiroler Stuben, Kupferkanne oder oder. Verstehe diese Frage auch nicht wirklich. Man kann über alle Lokalitäten streiten, denn Geschmäcker sind und bleiben Gott sei Dank verschieden.“

++++ Urlaub an der Nordsee: Sylt warnt! Diese Gefahr breitet sich auf der Insel aus ++++

Was für eine Legende „Gosch“ für seine Fans tatsächlich ist, dürfte dem Facebook-Nutzer nun klar geworden sein. Was viele nicht wissen: Jürgen Gosch hat erst kürzlich etwas ganz Besonderes gefeiert. Worum es sich dabei handelte, kannst du bei „Moin“ nachlesen. (ali)

Urlaub an der Ostsee: Touristen auf Usedom sind irritiert

Nicht wenige Touristen, die Urlaub auf Usedom machen, wundern sich derzeit und sind leider auch frustriert. Wieso? Das erfährst du hier >>>

+++Pietro Lombardi kündigt an: „Habe große Pläne“ – es hat nichts mit Musik zu tun+++

In Fehmarn hat sich nun eine Urlauberin über einen dreisten Touristen aufgeregt. Was der Grund war? Das liest du >> hier.

Kreuzfahrt: Endlich! Nach über einem Jahr dürfen die Schiffe HIER wieder vor Anker gehen

Nach mehr als einem Jahr dürfen Kreuzfahrt-Schiffe endlich wieder ein beliebtes Reiseziel ansteuern. Worum es sich dabei handelt, liest du hier >>>