Urlaub an der Nordsee: Sylt-Anwohner haben schlimme Befürchtung, dass DAS auf der Insel eintrifft – „Echt mühsam“

Nordsee: Die Einwohner Sylts haben eine große Befürchtung. (Symbolbild)
Nordsee: Die Einwohner Sylts haben eine große Befürchtung. (Symbolbild)
Foto: imago images / Westend61

Die Nordsee und ihre Inseln waren während der Reisebeschränkungen in der Corona-Pandemie ein beliebtes Urlaubsziel.

Und auch jetzt ist der Ansturm auf die Nordsee-Inseln nach wie vor noch groß. Vor allem Sylt bereitet sich mit dem Bau neuer Hotels auf die anreisenden Touristen vor. Das gefällt aber nicht jedem, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

+++ Urlaub an der Nordsee: Er ist wieder auf Sylt! Achtung, reagiere auf keinen Fall, wenn ER dich anspricht +++

Nordsee: Einwohner auf Sylt haben große Befürchtung

Keine Frage – für die gebeutelte Wirtschaft auf der Insel sind die Touristen ein Segen. „Der extreme Ansturm ist wunderbar für die Gastronomie, die Hotellerie, den Einzehandel etc., um die diesjährigen Defizite auszugleichen“, schreibt ein Einwohner auf Facebook.

Doch der Ansturm an Touristen und die fortschreitende Bebauung der Insel kommt nicht überall gut an. „Wir sind gerade hier und es ist echt mühsam. Es war immer unsere Lieblingsinsel, aber wir fragen uns: Brauchen wir das nochmal?“, fragt beispielsweise eine Urlauberin in den Kommentaren.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde

---------------

Mehr zu den Reaktionen von den Bewohnern der Nordsee-Insel erfährst du bei MOIN.DE (at)

---------------

Weitere News:

Michael Wendler: Nach krudem Verschwörungsvideo – Laura Müller trifft harte Entscheidung

Coronavirus in Deutschland: Angela Merkel mit ernster Ansprache – DAS ist ihr Masterplan für den Winter

Hund: Familie kauft sich Welpen – und lässt ihn 24 Stunden später einschläfern

---------------

 
 

EURE FAVORITEN