Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Krasses Verbot! Heftige Diskussionen unter Touristen

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ein Urlaub an der Nordsee steht eigentlich ganz im Zeichen von Entspannung. Doch viele Gäste könnten den Urlaubsregionen bald fern bleiben!

Denn ein Verbot sorgt aktuell für Diskussionen und wird wahrscheinlich vielen schon den Urlaub an der Nordsee vermiesen, bevor er überhaupt losgegangen ist.

Urlaub an der Nordsee: Heftige Debatte auf Norderney

Auf Norderney herrscht aktuell dicke Luft und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Kollegen bei MOIN.DE berichten, dass es den Rauchern auf der Insel an den Kragen gehen soll. Eine neue Regel soll das Rauchen an den Stränden demnächst verbieten.

——————————-

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

——————————-

Der Plan hat eine heftige Debatte ausgelöst. „Jeder kann seine Freiheiten ausleben, wenn niemand geschädigt wird“, erklärt der Kurdirektor auf Norderney. Zum einen belastet der Qualm Kinder und Nicht-Raucher, zum anderen verschmutzen Kippenreste die Küstenregion.

Urlaub an der Nordsee: Rauch-Verbot soll erweitert werden

„Es geht um Rücksichtnahme, nichts anderes. Dafür wollen wir einen Rahmen schaffen“, so der Kurdirektor. In Zukunft plane er sogar, die Promenaden in das Rauch-Verbot einzubeziehen.

——————————-

Weitere News zum Thema Urlaub:

——————————-

Wie die Umsetzung der Regel konkret aussehen soll und worauf Urlauber auf Norderney jetzt achten müssen, liest du bei MOIN.DE.

+++ Urlaub an der Nordsee: Große Sorge in beliebtem Touristenort – Anwohner gehen auf die Barrikaden +++

Urlaub an der Ostsee: Gefahr im Wasser! Frau aus NRW macht Badeausflug – er wird ihr zum Verhängnis

Einer Urlauberin an der Ostsee wurde eine Gefahr im Wasser zum Verhängnis. Hier mehr dazu! (neb)