Urlaub an der Nordsee: Insel-Gastgeber sind völlig verzweifelt! Sie schicken eine Nachricht: „Darf nicht so weitergehen“

Urlaub an der Nordsee: Die Insel-Gastgeber wollen endlich wieder Touristen empfangen dürfen. (Symbolbild)
Urlaub an der Nordsee: Die Insel-Gastgeber wollen endlich wieder Touristen empfangen dürfen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Priller&Maug

Wer möchte nicht auch mal wieder Urlaub an der Nordsee machen? Viele Deutsche vermissen die Reisezeit sicherlich. Wegen der Corona-Pandemie ist das derzeit leider nicht so einfach. Eine Initiative auf Norderney hat nun die Faxen dicke und möchte endlich wieder Urlauber auf der Nordsee-Insel willkommen heißen.

Wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, haben sich verschiedene Gruppen aus Einzelhändlern, Vermietungen und Gastronomie zusammengetan, um die Öffnungsstrategie auf der ostfriesischen Insel voranzubringen. Denn sie wurden als Modellregion trotz Bewerbung leider nicht berücksichtigt.

Urlaub an der Nordsee: Insel-Gastgeber wollen endlich wieder Touristen empfangen

„Das darf nicht so weitergehen“, stellen die Vertreter in einem offenen Brief an die Regierung fest. Und machen mit einer Schlagzeile auf sich aufmerksam: „Wir öffnen am 10.05.2021, weil wir sicheren Urlaub möglich machen können!“

-----------------------------

Mehr Nachrichten von Moin.de:

Strand: Süße Entdeckung im Watt! Doch sie kann für den Menschen zur Gefahr werden

Aida in Rostock: Emotionale Szenen am Hafen! – „Mir stehen die Tränen in den Augen“

Strand: Einsatzkräfte machen traurigen Fund an der Ostsee – Dekontamination für die Feuerwehr!

Rügen: Frau macht irre Entdeckung am Strand – „Schon etwas ekelig“

Sylt: SIE machen sich Sorgen wegen der Corona-Zahlen und haben einen wichtigen Appell an alle

-----------------------------

Bis zum 9. Mai geht noch die reguläre aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen. Danach wollen sie sich endlich auf die Pfingstferien vorbereiten und bis dahin ein Öffnungskonzept haben.

--------------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

------------------

Aktuell hat der Landkreis Aurich, zu dem Norderney auch gehört, eine Inzidenz von 42,2. Kein Grund also die Schotten unbedingt dicht zu lassen. Bei einer Inzidenz von unter 100 dürften einzelne Öffnungsschritte versucht werden. Jetzt müsse nur noch das Go der Regierung kommen.

Wie das Anwohner und Touristen sehen und alle weiteren Informationen zu dem Corona-Vorhaben liest du bei Moin.de.

+++ Ferien auf Sylt: Urlauber dürfen wieder auf die Insel – DAS musst du vor Ort unbedingt beachten +++

Wenn du Urlaub an der Nordsee magst, könnte auch das für dich interessant sein: Ein Mann hatte nach einem Restaurantbesuch dort nämlich Sorgen! Welche das waren, kannst du >>>hier nachlesen.

------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>