Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Frau gibt Gepäck ab und erlebt Albtraum – „Konnte nicht mehr“

Urlaub auf Mallorca: Frau gibt Gepäck ab und erlebt Albtraum – „Konnte nicht mehr“

Mallorca

Urlaub auf Mallorca: Frau gibt Gepäck ab und erlebt Albtraum – „Konnte nicht mehr“

Urlaub auf Mallorca: Frau gibt Gepäck ab und erlebt Albtraum – „Konnte nicht mehr“

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Elke S. hatte sich auf einen sonnigen Urlaub auf Mallorca gefreut. Doch dieser wurde für die 83-Jährige zum Albtraum.

Bei RTL erzählt sie die Geschichte von ihrer wochenlangen Suche nach ihrem Koffer. Der ging nämlich verloren, bevor ihr Urlaub auf Mallorca überhaupt richtig anfing.

Urlaub auf Mallorca: Nur ein Koffer kommt an – der andere lässt sich lange suchen

Elke S. aus Schleswig-Holstein war unterwegs zu ihrer Tochter, die auf der spanischen Insel lebt. Am 1. Juni ging es für sie von Hamburg aus los. Dort gab sie ihre beiden Koffer ab: einen großen mit ihrer Kleidung und einen kleinen Trolley mit all ihren Schuhen und Badesachen. So weit, so normal – aber kurz nachdem der Flieger in Palma landete, traf Elke der Schlag.

Ihr großer Koffer kam, doch RTL erzählte sie: „Ich dachte: ‚Da wird der Kleine wohl auch gleich kommen.‘ Ich habe da gestanden und gestanden – aber er kam nicht. Dann war das Band aus und ich stand da ganz alleine.“ Sofort wendete sie sich an den Flughafen.

+++ Urlaub auf Mallorca: Preis-Schock für Touristen – SO teuer ist der Einkauf am Ballermann +++

Urlaub auf Mallorca wird zum Albtraum: „Konnte nicht mehr“

Erst Stunden später hatte der Flughafen alle Daten zusammen und Elke konnte ins Hotel fahren – allerdings ohne Koffer. Der Trolley blieb verschwunden, Elke aber nichts unversucht. In den nächsten Tagen rief sie oft bei der Fluggesellschaft an, fuhr sogar drei Tage hintereinander zum Flughafen – erfolglos.

—————————-

Das ist die Balearen-Insel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • rund 923.000 Einwohner (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

—————————-

Über eine Woche nach Ankunft blieb von ihrem Koffer keine Spur. Eine entspannte Zeit auf Mallorca konnte Elke vergessen: „Das war ja kein Urlaub, nur Stress. Ich konnte nicht mehr.“ Zurück am Hamburger Flughafen hat der Albtraum immer noch nicht sein Ende. Auch dort suchte die 83-Jährige vergebens nach ihrem vermissten Gepäck – drei Wochen nachdem sie nach Mallorca flog.

—————————-

Mehr von der Urlaubsinsel:

—————————-

Mallorca: Auch zurück in Deutschland ist der Koffer unauffindbar

Auf RTL-Anfrage meldet sich die Airline „Condor“ zu Wort: „Wir entschuldigen uns dafür und arbeiten mit Hochdruck daran, den Koffer schnell auszuliefern.“ Das dürfe normalerweise nur bis zu zwei Tage dauern. Doch: „Es kann zu Personalengpässen bei der Verladung kommen und in der derzeitigen Situation deshalb in Einzelfällen dazu, dass Gepäck nicht verladen wird“, meint Condor.

+++ Urlaub auf Mallorca: Horror in Hotel-Pool! Drei Kinder schwer verletzt im Krankenhaus +++

Ab und zu gehe Gepäck also verloren. (ts)